Montag, 28. Juli 2008

Bautag 311 - der HWR & unser Haus IST FERTIG

Am vergangenen Wochenende haben wir den größten Teil im HWR fertig bekommen. Die Decke ist geschlossen. Heute bringen wir noch die Leisten am Deckenrand an sowie die Deckenlampe.


Es ist kaum zu glauben -
die BAUSTELLE AHORNSTRAßE 25 ist abgeschlossen.


Rechtzeitig vor der Hochzeit - wie versprochen - und in nicht einmal einem Jahr können wir in aller Ruhe, ohne Stolperfallen und ohne häßliche Stellen unseren schönsten Tag feiern.

Jetzt folgen nur noch Kleinigkeiten - ein Regal und Lampen im DG-Bad, Teppich-Leisten in den Kinderzimmern. Das war´s.
Der Rasen wächst und gedeeiht prächtig.
Der Maschendrahtzaun liegt vollzählig in der Garage - wird demnächst montiert - nach der Hochzeit.
Dieselbige haben wir ein wenig aufgeräumt - da drin sieht´s auch schon ein wenig besser aus. Da müssen wir die Woche aber nochmal ran.
Um der Mückenplage ein wenig Herr zu werden haben wir nun an allen Terrassentüren Fliegengitter angebracht. AUch am Küchenfenster haben wir nun einen Mücckenschutz. Ansonsten würde Sebastian wahnsinnig werden...Aber nun geht es besser:-)

Insofern schließen wir diesen Baublog - führen denselben jedoch als "Familenblog" weiter.

Nun also heißt es : +++Am Freitag wird geheiratet+++ Jetzt gilt es "Klar Schiff" zu machen. Aufräumen und putzen - damit auch Steffen beruhigt wieder kommen kann...

Sonntag, 20. Juli 2008

Nachtrag Fotos vom HWR-Streichen

Hier nun zwei aktuelle Fotos von der Streichaktion des HWR.

Somit sind alle Streicharbeiten nun für´s Erste abgeschlossen.

Mittwoch, 16. Juli 2008

Beet im Vorgarten angelegt - der Rasen wächst


Annika hat am vergangenen Sonntag noch die ersten Blumen in unserem Vorgarten angelegt. Somit sieht das alles nicht mehr ganz so trist nach brauner Erde aus.
Auch der Rasen gedeiht prächtig. Zwei Wochen nach der einsaht sieht man deutlichst grüne Flächen. Zwar noch überall aber dank der Regentage und immenser künstlicher Beregnung hoffen wir, dass man zumindest an der Hochzeit einen fast fertigen Rasen sehen kann.
Fotos folgen wie immer asap.

Dienstag, 15. Juli 2008

Bautag 298 - HWR gestrichen & dies und das

Soooo, der letzte Raum ist grundiert und gestrichen. Auch unser Hauswirtschaftsraum ist nun nicht mehr ein trister, grauer Raum.
Er erstrahlt jetzt in einem freundlichen gelben Licht. Tapeziert haben wir den Raum nicht - ist es doch ein funktionaler Arbeitsraum. Nur grundiert und mit Fassadenfarbe eingepinselt.
Insofern muss nur noch die Decke mit den Latten verschalt werden.

Der Briefkasten hängt nun auch nicht mehr im Regen auf zwei Holzbeinen. Nein, er hängt nun an der Hauswand schön im Trockenen rechts neben der Tür.
Über der Tür haben wir zur Zierde und für dringend benötigtes Glück auch zwei Hufeisen angebracht.
Ebenso haben wir neue Lüftungsschlitze in die Klinker gebohrt. Einen halben Tag war Sebastian damit beschäftigt. Die von den Klinkerjungs vorgesehenen Schlitze waren einfach zu tief. Die holländischen Kollegen haben nicht bedacht, dass noch Muttererde rund um das Haus verteilt wird bzw. Steine am Eingang und an der Terrase hinzukommen....tse...
Letztlich haben wir auch endlich die fehlenden Leisten im DG-Flur zwischen den Türen anbgebracht. Nun sieht es oben auch nicht mehr wie soo wild aus.

Ach ja, unser Rasen wächst und gedeiht prima.

Donnerstag, 10. Juli 2008

Bei uns passiert ja immer was

Auch heute mal nix zum Thema Bauen.
Dafür aber ist es seit heute offiziell, dass ich zum 15. August meinen Job wechseln werde.
Das heißt auch, dass wir nun ganz entspannt die Hochzeit angehen werden.

Peng: neues Haus, Heirat, neuer Job... Baum wird auch bald gepflanzt:-) und der Rest kommt sicher auch:-)

Dienstag, 8. Juli 2008

ich finde, dass Louella das kleine Wunder hier viel zu kurz gekommen ist!
:-))) Baublog hin oder her - hier ist ein Foto von unserer kleinen Nichte:




Onkel und Tante sind sehr glücklich dass sie gesund und munter auf die Welt gekommen ist.
Gestern am Telefon haben wir sie schonmal "glucksen" gehört - so süß!!!!! :o))

...jetzt heisst es nur noch fest Daumen drücken, dass die Kleine doch noch schnell einen Pass von den US-Behörden bekommt, damit wir nicht ohne unsere Amis Hochzeit feiern müssen... das wär nämlich ziemlich blöde...

Donnerstag, 3. Juli 2008

Außenanlage fertig - Bautag 286

Nachtrag - Fotos:




Man glaubt es kaum - unsere Außenanlagen sind fertig!!!

Die Jungs haben sich extrem beeilt, damit das für heute angesagte Gewitter schön Regen bringt für den ausgesähten Rasen.
Unser schöner "Deich" hinter unsrem Haus ist nun platt gemacht. Wir haben festgestellt, dass ab demnächst eine Menge Rasen zu mähen ist, wir andererseits aber auch ohne Probleme Fußball und Volleyball spielen können.
In ca. 5 Wochen ist der Rasen dann auch begehbar.
Die Terrasse ist fertig verlegt - bzw. das passiert gerade noch. Einige letzte Platten fehlen noch. Diese werden dann nach verfugt und gerüttelt - fertig. Sieht echt toll aus.
Auch der vordere Bereich ist komplett verlegt. In gerade mal sechs Tagen haben die Jungs alles fertig bekommen. mit guter Arbeit.

Fotos kommen heute abend - ich darf die Fotos nicht runter laden - Annika ist dort im Hochzeitskleid drauf...

Jetzt fehlt nur noch ein Zaun - den wir selber setzen möchten.

Was sonst noch geschah:
+++Sebastian ist seit gestern erneuter Onkel. Seine Schwester in den USA hat eine gesunde Tochter, mit dem Namen Louella Sophie, auf die Welt gebracht. Toll.+++