Mittwoch, 22. April 2009

alle L-Steine gesetzt

Die letzten L-Steine sitzen! Mauer fertig.
Sebastian hat gestern heimlich still und leise die letzen 4 Steine gesetzt. Als ich vom Hausfrauenjogging wiederkam war schon alles erledigt. Da hab ich aber nicht schlecht gestaunt :-))

Mein Rücken ist übrigens auch wieder fit, also kann's auch für mich wieder weitergehen. Mal sehen ob das Wetter am Wochenende mitspielt, dann legen wir los in Sachen Zaun. Unser Gartenhäuschen müsste ja auch bald geliefert werden, so könnten wir sinnvollerweise auch schon das Fundament vorbereiten. Die Terrassenplatten liegen schon bereit. Heute abend werde ich noch zwei kleine Sträucher versetzen, damit sie nicht unter dem Fundament auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Wer hilft uns beim Aufbau von Zaun und Haus? Freiwillige vor!
Zur Belohnung gibt's Gegrilltes ;-)
EDIT: Das Gartenhaus kommt erst in der KW 19 - also Anfang Mai. Wir können uns Voll und Ganz auf den Zaun konzentrieren...

Samstag, 18. April 2009

Samstags-To-Do's verschoben

Es regnet... und es wird auch morgen weiter regnen. Gut für unsere Blümchen und den Rasen, nicht gut um Löcher für Zaunpfosten zu buddeln. Also ist das Ganze verschoben. Wär ja auch doof, wenn Sebastian das alles allein machen müsste :-) denn mein "nach oben verschobener Hexenschuss" lässt auch keinerlei körperliche Aktivität zu. Mal sehen was Ruhe, Tabletten und Spritzen bringen, nächste Woche dürfte alles wieder gut sein.

Donnerstag, 16. April 2009

Fotos vom Buddeln und L-Steine setzen

zuerst Graben ausheben:



dann Schotter rein und mit dem Vibrationsstampfer verdichten:



L-Steine in erdfeuchtes Estrichbetonbett setzen:


und zur Belohung anschließend (An-) GRILLEN :-)))



und einfach mal rumgucken und den lang ersehnten Frühling genießen...






Und nur mal so nebenbei hier die To Do Liste für den Rest des Jahres :o)) :
  • (Annikas "verhobenen Rücken" wieder fit kriegen)
  • Fundamente für Zaunpfosten ausheben
  • Pfosten setzen
  • Zaun spannen
  • Fundament für Gartenhaus ausheben und Terrassenplatten verlegen
  • Haus aufbauen
  • Haus streichen
  • Hecke pflanzen

Montag, 6. April 2009

Gartenarbeiten - Graben, buddeln, schaufeln

Sooo, der Frühling ist da - toll!toll!toll!
Das Wochenende haben wir genutzt, um wieder einmal ordentlich im Baumarkt in der Gartenabteilung zu verweilen.
Annika und Ihre Mutter haben sich dann mit dem Einpflanzen und Umverpflanzen diverser Blumen und Sträucher beschäftigt, während Arne und Sebastian erst einmal einen ca. 8 Meter langen und 60-120 Meter tiefen Graben ausgehoben haben. Hinter der Garage das Stück bis zum Fahrradweg. Danach haben wir dann auch gleich wieder 1,2 Tonnen Steinerde reingekippt...was nicht ausreicht. Im Laufe der Woche kommen dann noch zwei Tonnen. Anschliessend müssen wir uns eine Rüttelmaschine ausleihen, das Zeug verfestigen und dann die L-Steine in Beton einsetzen...6 x 80 cm Höhe, 7 x 60cm Höhe und 6 x 40 cm Höhe...Das wird ein Spaß....