Samstag, 20. Juni 2009

Das Gartenhaus

Das Blog haben wir ja wieder ein bissel vernachlässigt...
Am letzten Wochenende haben wir es dann doch noch geschafft. Das Haus ist inklusive Türen fertig aufgebaut und angemalt!
Dazu gibt es jetzt auch gleich mehrere Fotos in einer kleinen Galerie:



So weit, so gut also. Das Haus steht, wir müssen nur noch den zweiten Anstrich anbringen und gut ist. Dann ist es nun aber wirklich fertig.

Mit dem Zaun sind wir immernoch nicht wirklich weiter gekommen. Die Fundamentlöcher haben wir zwar fertig, aber sonst noch nix. Dieses Wochenende wird's wohl auch nix - die Amerikaner sind ja schliesslich endlich da!!! :-)))

Übrigens war das letzte Wochendende mit den Köln/Bonnern total schön! Wir haben es sehr genossen alle zusammen auf der Terrasse zu sitzen, zu Grillen und mit dem kleinen Finn im Gras Fussball zu spielen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. Sehr zu empfehlen, so ein Eigenheim mit Garten ;-)

Da wir aber natürlich wieder kein Ende gefunden haben und bis 2 Uhr draussen saßen hab ich nun die Quittung: ne dicke fette Erkältung. Stimme ist weg und alles ist doof. aber das geht ja auch wieder vorbei... Wenn das das kleinste Problem ist bin ich doch noch sehr zufrieden.

So war also diese letzte Woche ganz schön anstrengend. Den ersten Todestag von Papa hatten wir zu bewältigen und viel Job-Stress kam noch dazu. Jetzt ist erstmal ein wenig Entspannung angesagt. Eine Woche Urlaub für Annika!!! Die ist aber auch bitter nötig.

So, jetzt aber Schluss mit Internet und ein wenig raus in die Sonne, im Moment scheint sie wie verrückt - wer weiß wie lange... Frische Luft soll ja gut sein für Erkältungen.


Montag, 8. Juni 2009

Regenwochenende

So ein Mist. Wochenende voller Pläne, aber leider total verregnet :-(

Zaun bauen war am Samstag also nicht. Immerhin haben wir es aber geschafft am Freitagebend nach der Arbeit noch die Zaunfundament-Löcher auf der einen Seite fertig zu buddeln und die Türen ans Gartenhaus zu montieren.

Den Samstag haben wir dann im Baumarkt verbracht. Übrigens: Die Menschheit ist verrückt geworden - von Wirtschaftskrise merkt man im neuen Globus an einem Samstag aber mal überhaupt gar nix! Und wir haben natürlich auch wieder für Umsatz gesorgt:
  • einen Pfahl samt Befestigungszubehör für unser riesen Sonnensegel (das man bekanntlich bei Regen auch nicht braucht...*grummel*)
  • 120 kg Estrichbeton für den Zaun
  • Blumen, Blumen, Blumen (die haben die Dahlien für 0,80 € rausgeschmissen!!! Ich musste den armen Blümchen also ein neues Zuhause geben *g*)
  • und natürlich diversen Kleinkram...
In einer Regenpause gestern Abend hab ich dann die neuen Blümchen eingebuddelt, die Blumenbeete vom Unkraut befreit (schöner Matsch war das *g*) und gemulcht. Und dann haben auch die Türen vom Gartenhaus ihren Anstrich mit Grundierung bekommen. Mal sehen wann der farbige Anstrich dran kommt. Ich habe mich übrigens entschieden: für "nordischgelb"!!

Nächstes Wochenende haben wir wieder volles Haus (Juhu!!!!! *g*), Besuch aus Kölle und aus Bonn. Da ruht die Arbeit und es wird wiedermal gegrillt ;-)