Sonntag, 24. Januar 2010

Dämmen des Speichers



So, es ist kaum zu fassen! Wir haben mit den Abschlussarbeiten unseres Hauses begonnen. 22 der 28 Ballen Steinwolle sind verbaut. Was eine ätzende Arbeit! Aber nun brauchen wir nur noch sechs Sparren zu dämmen - und letztlich die Dampfbremsfolie anzubringen. Dann ist auch der Speicher Frost- und Hitzebeständig. Gott sein Dank hatten wir Ganzkörperanzüge angezogen, mit denen man eigentlich Wände streicht. Somit sind die klitzekleinen Partikel nur an die Handgelenke und ins Gesicht gekommen...ABER: es hat sich gelohnt. Bald ist auch diese letzte Baustelle geschafft! Jubel!! Positiver Nebeneffekt: Wir können jetzt auch wieder beide Zimmer oben nutzen bzw. entrümpeln bald;)

UPDATE: Heut ist der Speicher fertig geworden. Die letzten 6 Ballen sind nun auch verarbeitet. Alles fertig gedämmt. Nun nur noch die Folie. Ein weiterer Schritt zum Abschluss ist geschafft!!








Donnerstag, 7. Januar 2010

Frohes neues Jahr



Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten
und unserer ganzen Familie von Herzen
ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2010!


Für uns persönlich hoffen wir, dass 2010 weniger traurige Überraschungen für uns bereithält. Aber wenn es so weitergeht wie es begonnen hat, dann können wir uns nicht beklagen ;-)

Nach Weihnachten sind wir gemeinsam mit unseren lieben Freunden aus Köln/Bonn nach Österreich gefahren, zum Ski- und Entspannungsurlaub ins Ötztal. Im wunderschönen gemütlichen Bergdorf Vent



haben wir eine sportlich entspannte Woche im Zirmhof verlebt und uns richtig gut erholt. Annika hat 3 Tage Skikurs gemacht und kommt nun mit den passenden (Kinder-)Ski fast jeden Berg herunter ;-)



Silvester haben wir sehr schön gefeiert und waren total beeindruckt vom Panorama: Feuerwerk mitten in den Alpen, sternenklare Nacht und überall Schnee, das ist schon ganz besonders schön.



In den kommenden Tagen liefern wir noch eine Auswahl unserer Urlaubsfotos nach - das müssen wir aber erstmal alles sortieren.