Mittwoch, 29. August 2007

Schotter - haben wir mehr als genug!

Heute hat der Bau der Bodenplatte begonnen. Wir sind um 8.00 Uhr an der Baustelle aufgetaucht um den beiden netten Jungs zuzugucken und sie mit Fragen zu löchern. Auf den Vermessungstechniker haben wir dann auch noch gewartet. Der kam dann auch um halb neun und hat die Feinabsteckung des Gebäudes gemacht.

...eigentlich sollte die Platte jetzt schon fertig sein... isse aber nicht, wir haben nämlich zuviel Schotter :-)

Das verdichtete Schotterbett war laut Vermessung 17 cm zu hoch. Also hieß es für die Jungs: 17 cm wieder runter, auf der Seite lagern (wir brauchen ja eh noch Schotter für die Zisterne), neu verdichten und Betonlaster um-terminiert auf morgen oder übermorgen.

Is uns wurscht, das Ganze ändert nix wesentliches für uns und der Aufbautermin bleibt davon unberührt. Alles gut also.

Ein paar Fotos haben wir auch gemacht, die liefern wir nach - versprochen.


Ausserdem gestern/heute:
Die Elektriker und die Sanitärleute kommen direkt am 22.9. - sofort nach dem Hausaufbau - und sagen sie brauchen nur 3 Tage. Wir sind begeistert! Das Estrich-Angebot ist da und es passt ganz wunderbar in unsere Kalkulation. Ganz frech nachverhandeln werden wir aber trotzdem ;-) Maler- und Tapezierarbeiten sind auch geklärt. Unser Timing steht soweit, wir können nun nur darauf hoffen dass sich auch alle dran halten.

3 Kommentare:

Huettman hat gesagt…

Heidewitzka, da spricht Begeisterung aus jedem Buchstaben. Ich glaube, nur fürs gute Gefühl sollte ich das auch machen, das (Aus)Bauen. Daumen gedrückt, dass alles in Time läuft. Nicht dass ihr schon auf Klo sitzt und um euch rum noch der Estrich vergossen wird. ;-) "Füße hoch bitte".

Sebastian hat gesagt…

hm...das hätte ja aber was... wir können Dir dann später ja mal erzählen, was man so alles verpaßt, wenn (Hütte)Mann nicht baut:-)

Huettman hat gesagt…

ich werd schon bauen. wie gesagt, es ist nur die frage, ob neu, aus oder um. je nachdem, was sich so findet. und wo vor allem. munter weiter machen. schüßing.