Sonntag, 17. Februar 2008

Wieder was geschafft

Auch dieses Wochenende waren wir fleissig.

Nachdem ja nun unser Elektriker dann doch mal sein Päckchen mit fehlendem Material versendet hatte, konnten wir die Steckdosen verblenden (und sichern) sowie die Schalter endlich mit ansehnlichen Tasten versehen. Sieht schon alles wesentlich besser, hübscher und wohnlicher aus.


Dann haben wir - man glaubt es kaum - heute geschafft, unseren Schornstein zu verkleiden. Auch das kann ein Wohnzimmer ansehnlich machen. :-) Nun nur noch Grundieren und Tapezieren. Dann ist das Wohnzimmer tatsächlich komplett. Unser Kamin-Ofen - den wir am Wochenende gekauft (oder besser bestellt haben) kommt in ca. 2-3 Wochen. Bis dahin hilft uns Manfred hoffentlich nochmal kurzfristig aus. Mit seinen 4 KW-Leistung wird uns der Ofen im wahrsten Sinn ordentlich einheizen:-)

Ja und zum Thema Sicherheit: Wir haben nun auch die Rauchmelder installiert. Im Wohnzimmer zwei (einen bei der Küche, einen beim Fernseher), einen im Flur unten und einen weiteren im Flur oben im DG.

Von unserem Super-Sanitärfachmann haben wir natürlich nichts gehört. Wir haben nun einen drei-Seiten-Brief an die Firma Prohaus (an die beiden GF) geschrieben. Einschreiben mit Rückschein. Ein Viertel des Briefes war voll des Lobes für die Firma Prohaus an sich. Den Rest des Briefes haben wir genutzt um unser Unverständnis auszudrücken: Wie kann eine Firma wie nur solche Handwerker empfehlen???? Nun ja, wir sind gespannt. Irgendwas wird sicher passieren. Am Freitag hatte Sebastian schon eine sehr ernste E-Mail an unseren Verkäufer gesendet. Diesemal hat dieser sich (völlig überraschend für uns) direkt gemeldet. Erst hat er geschimpft wegen dem Ton, dann aber auch erklärt, dass der Sanitärmann private Probleme hätte und deswegen so schluderig ist. Haben wir nicht gelten lassen. Nun hat Prohaus angeblich schon reagiert um ihm eine Frist bis Ende Februar gesetzt...danach soll das die Firma machen, die die Heizung auch geliefert hat - und wir unser Geld wiederbekommen. Glauben können wir das nicht... aber es ist da ja noch unser Brief :-))))) Alles sehr spannend.

Unserem Pax (Kleiderschrank) haben wir nun ein Innenleben verpaßt. Auch ein Riesending der Schrank....tse...paßt zu unserer Hütte :-)

Ja und zusätzlich - ganz fernab vom Haus: Wir haben einen DJ und einen Fotografen für die Hochzeit. Zwei Prima-Kerle. Sehr professionell! Wir zumindest sind begeistert.

Ein Wochenende also, an dem wir wiedermal viel Geld ausgegeben haben - wo wir doch eigentlich uns aktuell gar nix mehr Leisten können... aber alles Invetitionen in die Zukunft.

Den Samstagabend haben wir dann in gemütlicher Runde mit WW, Steffen & Maire ausklingen lassen.

Heute sind wir einfach wiedermal platt:-) ein tolles Gefühl im Eigenheim - ohne nervige Nachbarn unter uns oder über uns oder sonstigem :-)))))


EDIT: Noch eine gute Nachricht...: Annika darf ihr operiertes Bein endlich wieder (teil-)belasten! :o)) Die Knochen aussergewöhnlich schnell und gut wieder zusammengewachsen. Der Arzt war ganz erstaunt und hat zügige Belastungssteigerung angeordnet. Nach 12 Wochen auf Stützen ist immernoch jeder einzelne Schritt ein kleines Wunder ;-) In wenigen Wochen wird sie wieder richtig laufen können, auf ihren eigenen Beinen - endlich schmerzfrei...

Keine Kommentare: