Dienstag, 26. Februar 2008

Ihr könnt jetzt klingeln

tata: Wieder etwas geschafft.

Wir haben seit dem Wochenende eine Klingel - oder besser gesagt einen Klingelknopf. Toll. Nun muss keiner mehr an die Türe hämmern um eingelassen zu werden.

Unseren Schornstein im Wohnzimmer haben wir gespachtelt bekommen, geschliffen und auch schon Acryl-Fugen gezogen - sogar grundiert ist er. Sobald Manfred uns helfen kann, wird das Ding tapeziert und gestrichen. Dann ist unser Wohnhzimmer auch endlich fertig (bis auf eine Lampe die wir aufhängen müssen und die Verblendungen am Erker). Aber alles Kleinkram ab jetzt.

Toll, toll, toll!

Ja und ganz spontan sind gestern unsere restlichen Türen im DG eingesetzt worden. Wieder ein großes Stück Baustelle weniger bei uns. Prima. Das heißt auch, dass wir nun den Teppich verlegen könnten im Kinderzimmer Nr. 2.
Kinderzimmer Nr. 1 ist ja immer noch eine komplette Baustelle.
Auch unser Bad im DG, unsere Oase, ist ein Stück voran gekommen. Der Spiegel über den Waschtischen hängt nun leicht abgekippt an der Wand und auch der Badezimmerschrank steht und wartet auf den Inhalt.
So langsam wird alles...
Am Wochenende ziehen wir nun oben ein, heißt, unser Bett kommt von unten nach oben!!!

Einziger Wehrmutstropfen: Unsere Solaranlage ist nach wie vor eine Neverending Story. Angeblich soll sich diese Woche alles klären. Dies hat uns ProHaus versprochen...

Keine Kommentare: