Dienstag, 4. März 2008

Solaranlage - der nächste Versuch

Es gibt (wiedermal) einen Montagetermin für unsere Solaranlage. Anfang nächster Woche soll es soweit sein. Hoffen wir... mal sehen ob es diesmal wirklich klappt. Wir hoffen es so sehr, denn es wird wirklich Zeit dafür endlich einen Schlussstrich ziehen zu können. Die Nerven liegen zu diesem Thema echt blank, bei uns beiden und auch allen anderen Beteiligten. Auf weitere Briefe, Fristsetzungen und E-Mails haben wir defakto keine Lust mehr. Aber mal sehen, vielleicht klappt es ja wirklich?!

Unsere Heizung läuft leider noch immer nicht im "Normalbetrieb". Die neuen Stellmotoren die uns als Austausch für unseren Fußbodeneizungs-Verteiler geliefert wurden zeigen genau denselben Fehler wie der erste Satz. Es ist wirklich mysteriös! Mittlerweile stehen wir in Kontakt mit dem Geschäftsführer des Lieferanten. Auch der kann es sich einfach nicht erklären. Wir versuchen nun einmal das "Pferd von hinten aufzuzäumen" und wechseln in den nächsten Tagen mal das Ventil aus. Vielleicht sind uns einfach die falschen Ventile - und nicht die falschen Motoren geliefert worden?! Das ist zwar äusserst unwahrscheinlich, aber einen Versuch allemal wert.

Ansonsten geht es derzeit immer weiter voran, in vielen kleinen Schritten. Der Kamin ist seit gestern fertig tapeziert und wird morgen abend weiss gepinselt, da am Donnerstag der Kaminofen geliefert wird *freu*!

Am vergangenen Wochenende sind wir innerhalb unseres Hauses "umgezogen"! :o)
Sebastian hat mit Papa Hagen das Schlafzimmer ins Dachgeschoss geräumt. Der Kleiderschrank ist größtenteils fertig bestückt, und auch das Badezimmer (die "Wellnessoase") verliert zusehens seinen "Baustellen-Abstellkammer-Charme" ;-)) Noch ein paar Pflanzen und Bilder hier und da, und wir können gemütlich wohnen.

Sehen wir weiter was sich mit der Solaranlage ergibt...

Keine Kommentare: