An diesem Wochenende haben wir es langsamer angehen lassen. Wir haben uns diverse Terrassen-Fliesen und Steine für die Garageneinfahrt und Hauseinfahrt angesehen....was es nicht alles gibt?! Wäre toll, wenn wir diesen Sommer noch eine Einfahrt und eine Terasse hinbekommen. Das wäre schon ein großes Stück, was dann vollbracht wäre.
Endlich, endlich: Alles Regenfallrohre sind dran! Es kann der Regen kommen - damit unsere Zisterne endlich richtig voll wird. Nun gut, morgen noch nicht gleich-da muss es schön sein. Unser Sanitärmann scheint es dieses Mal ernst zu meinen. Er hat heute nochmal angerufen und sein kommen für Morgen nochmals zugesagt. Unser "Protestschreiben" an die GF von ProHaus scheint doch gewirkt zu haben. Es wäre kaum zu glauben. Morgen wissen wir - und Ihr - dann mehr.
Im Wohnzimmer sind die Verblender am Erker dran. Nun erscheint auch dieser in seiner schönsten Pracht. Kein grünes Klebeband mehr, was direkt ins Auge sticht. Nun sind jeweils schöne, weißlackierte Holzleisten zu betrachten. Sehr schön.
Unser Loch im Hauswirtschaftsraum erlebt auch sein Ende. Heute kommt der letzte Eimer Beton rein, so dass wir im Laufe der Woche Nässeschutzfolie und Styropor reinlegen können und dann endlich den Estrich reingießen können. Toll, toll, toll.
Ach ja, und der Schornstein oben ist quasi verblendet. Leider nur quasi - Sebastian hat mit einer Schraube ein Satelliten-Kabel getroffen. Das muss wahrscheinlich wieder raus und ein Neues rein....muss sich Arne mal ansehen. Ansonsten ist der Schornstein aber zu und könnte dann-wenn alles ok ist - nach Freigabe durch den Schornsteinfeger, in Betrieb genommen werden.
Montag, 10. März 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Annika,
drücke Euch die Daumen, dass es jetzt endlich klappt, mit der Solaranlage.
Liebe Grüße aus dem Nord-Schwarzwald
Dirk
Kommentar veröffentlichen