Dienstag, 11. März 2008

+++Update+++Solaranlage wird Montiert+++

Es ist kaum zu glauben!!!

Heute, um kurz vor 9 Uhr kamen die Handwerker:

Sanitärfachmann zzgl. Gehilfe und Dachdecker sind unterm und auf dem Dach und montieren die Solaranlage.
Es ist kaum zu fassen für uns.
Dabei hatten wir schon arge Bedenken aufgrund des mächtigen Sturms hier in Hessen. Aber rechtzeitig heute morgen so gegen 8 Uhr ist der Sturm zum starken bis mäßigem Wind abgeflacht...es wird....hoffentlich klappt alles.

Fotos kommen dann rechtzeitig!!! Wir können es wirklich kaum glauben!!!

UPDATE: 12:30 Uhr. Gott sei Dank waren wir in unserem Glauben vorsichtig. Die Sonnenkollektoren sind zwar auf dem Dach - und auch schon befüllt. Dennoch funktioniert die Anlage nicht. Es fehlt ein Fühler oben an den Kollektoren.
Nach kurzer, heftiger Diskussion mit Dahotherm und ProHaus wird sich Vaillant direkt bei uns mit dem fehlenden Teil einfinden und es montieren - kostenfrei.

Mal sehen, wann das sein wird.....

Zweites Update: 20 Uhr: Vaillant kam promt - und hat alles ergänzt - auch auch Arbeiten auf kulanz durchgeführt, die unser Supersanitärfachmann hätte machen müssen. Egal, die Solaranlage ist auf dem Dach, funktioniert einwandfrei und läuft - also nicht gerade jetzt - aber doch bei Sonnenschein.

Jetzt gerade regnet es und unsere Zisterne wird voll:-)))

Ach ja, unsere Heizung geht nach wie vor nur per Hand zu stellen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anny, hallo Sebastian,

wie lange hat Euch der Sanitär"fachmann" eigentlich jetzt hängen lassen? Wochen? oder doch Monate. Kaum zu glauben!!!

Na hoffentlich funktioniert jetzt die Anlage auch so, wie sie soll.

Gruß aus Niedersachsen von Heiner

Anonym hat gesagt…

hallo, hatte ihr auch probleme mit dahoterm???
wir haben sie :-(.
könnt ja mal schreiben wenn ihr lust habt.
larsgarbe@gmx.de
danke und ein weiterhin schönes wohnen.
gruss lars