Montag, 11. Februar 2008

auch an diesem Wochenende: KEINE solaranlage...

es scheint eine echte "never-ending-story" zu werden...:
wir haben immernoch keine Solaranlage auf dem Dach.

Nun ja, es scheint ja auch bloss täglich 6 stunden lang die sonne momentan.

Wir waren noch nichtmal wirklich überrascht als die Absage am Samstagmorgen um halb acht kam. Diesmal (wieder) wegen Krankheit. Ob wir das glauben können/wollen? Tja, ist fraglich nachdem man uns schonmal angelogen hat und "Krankheit" als Ausrede angeführt hat.

Traurig traurig traurig...

Wir warten nun wieder einmal auf einen neuen Termin für die Installation. Unterdessen überlegen wir welche Möglichkeiten uns der Rechtsweg bietet. Was bleibt uns schon anderes übrig?
Im Übrigen sind wir gerne bereit, auf persönliche Nachfrage Namen und Adressen der Firmen zu nennen, die uns so ärgern - die wir somit nicht weiterempfehlen möchten. Hier im Blog ist das leider aus rechtlichen Gründen nicht möglich.



Es gibt aber auch echte Fortschritte zu vermelden:
Neben zwei weiteren Regenfallrohren (jetzt fehlen nur noch zwei) hat Sebastian unseren Hauswirtschaftsraum komplett fertig verfliest!




Es sieht total toll aus und ich bin echt
stolz auf meinen Heimwerkerkönig ;-)

Nun fehlt nur noch das Verfugen der Wandfliesen und dann können wir die
restlichen Wände anmalen oder verputzen
und schonmal endlich die Waschmaschine anschliessen. Die Decke muss ja leider auch noch geschlossen werden, auch das Loch in der Bodenplatte ist noch offen, aber das wird schon irgendwann irgendwie auch noch passieren. Wir sammeln grad noch das dazu nötige Material zusammen.

Am vergangenen Wochenende hat Sebstian zusammen mit Papa Hagen unser neues "Kleiderschrankmonster" aufgebaut :-))) ein Riesending haben wir uns da beim blau-gelben Schweden zusammengesucht. Da müsste nun aber dann doch endlich alles reinpassen (auch Sebastians Hemden-Sammlung auf Holzbügeln *g*)

Wenn meine Kontrolluntersuchung am Mittwoch gut verläuft werden wir auch bald nach oben ziehen können mit unserem Schlafzimmer. Dann fällt es mir nämlich wesentlich leichter die Treppe zu bewältigen. Und dann kriegen wir endlich unser Mehrzweck-Gäste-Arbeitszimmer im Erdgeschoss. Mit Schreibtisch und allem drum und dran, damit auch die letzten Kisten (Papierkram) ausgepackt werden können.

Es geht also immernoch voran, wenn auch nicht mehr mit so Riesenschritten wie zu Beginn der Bauphase.

Wenn wir im TV die Reportagen über Häuslebauer sehen die innerhalb von wenigen Wochen einziehen wollen wird uns immer ganz anders... es erscheint uns völlig unmöglich - aber warum eigentlich? bei uns hat es ja auch funktioniert?! :O)

Keine Kommentare: