Dienstag, 15. Juli 2008

Bautag 298 - HWR gestrichen & dies und das

Soooo, der letzte Raum ist grundiert und gestrichen. Auch unser Hauswirtschaftsraum ist nun nicht mehr ein trister, grauer Raum.
Er erstrahlt jetzt in einem freundlichen gelben Licht. Tapeziert haben wir den Raum nicht - ist es doch ein funktionaler Arbeitsraum. Nur grundiert und mit Fassadenfarbe eingepinselt.
Insofern muss nur noch die Decke mit den Latten verschalt werden.

Der Briefkasten hängt nun auch nicht mehr im Regen auf zwei Holzbeinen. Nein, er hängt nun an der Hauswand schön im Trockenen rechts neben der Tür.
Über der Tür haben wir zur Zierde und für dringend benötigtes Glück auch zwei Hufeisen angebracht.
Ebenso haben wir neue Lüftungsschlitze in die Klinker gebohrt. Einen halben Tag war Sebastian damit beschäftigt. Die von den Klinkerjungs vorgesehenen Schlitze waren einfach zu tief. Die holländischen Kollegen haben nicht bedacht, dass noch Muttererde rund um das Haus verteilt wird bzw. Steine am Eingang und an der Terrase hinzukommen....tse...
Letztlich haben wir auch endlich die fehlenden Leisten im DG-Flur zwischen den Türen anbgebracht. Nun sieht es oben auch nicht mehr wie soo wild aus.

Ach ja, unser Rasen wächst und gedeiht prima.

Keine Kommentare: