Mittwoch, 14. November 2007

Wir sind drin!

Bautag 58

Wir sind drin - es ist kaum zu glauben. Am Samstag morgen haben wir um 8:30 den LKW abgeholt. Um 9 Uhr waren dann auch sowohl die fleissigen Helfer wie auch der LKW parat - und los gins auch schon.
Erst die ca. 100 Kisten, dann die zig Möbel. Leider ging nicht alles in einer Fuhre unter, so dass wir zweimal fahren mussten. War aber auch kein Thema. Zwischen Ausladen der ersten Fuhre und Abfahrt zur zweiten Fuhre gab´s dann für alles leckere Kartoffelsuppe von Mama Klaus. War auch nötig. Schweinekalt wars und geregnet hat es dazu auch noch....blöd...
Am Samstagabend waren wir dann aber so gegen 21 Uhr fertig - zumindest war alles aus der Wohung raus und im Haus drin. Die genaue Verteilung folgte dann von Sonntag bis Dienstag - da hatte Sebastian noch Urlaub.
Zwischendurch zwei kleine Katastrophen-wobei eine eher einzuordnen ist unter "Deutschlands tolle Handwerker". Leider haben wir den obene Spülkasten des WCs angebohrt-der lief aus. Nicht schön, ärgerlich dazu....den haben wir bei ebay aus einer Konkursmasse günstigst nachordern können.
Der Knall im All: Unser superzuverlässiger Installateur (Ihr erinnert Euch) hat doch tatsächlich das Warmwasser an die Klospülung angeschlossen und das Regenwasser in den Wasserhahn. Somit hatten wir zwar einen warmen Popo...aber kalte Hände....tse...immerhin hat er das am Dienstag repariert....

Die Fliesenleger haben sensationelle Arbeit abgeliefert. Sie kommen am Samstag wieder-um das Bad unten fertig zu machen und oben unseren Fauxpas zu verdecken. Hoffentlich ist bis dahin die Ersatzspüle da....
Die Küche wurde montiert....nicht das die fertig wäre...der Kühlschrank fehlt, ein Griff fehlt, und ein Oberschrank muss getauscht werden....der Kühlschrank soll Ende der Woche kommen. Prima. Die Arbeitsplatte wurde unter aller Sau mit Silikon versucht zu verkleben....das sieht aus. Nun gut, die Monteuere kommen wieder...das sindw ir ja gewohnt inzwischen....
Ja und die Waschbecken und auch die Badewanne sind nutzbar, dank Papa Keller und Sebastian (immerhin 2 Waschbecken hinbekommen)

Annika hat heute das Bad unten fertig gestrichen - Manfred tapeziert gerade das Schlafzimmer oben. Morgen ist das Bad oben hoffentlich soweit, dass es fertig tapeziert werden kann. Dann fehlen nur noch der Bodenbelag im Schlafzimmer und die beiden Kinderzimmer komplett-aber das hat Zeit.
Zwischendurch waren wir dann gestern noch bei IKEA und haben diverse nützliche Sachen gekauft - keine unnützen Sachen wie jetzt manche denken werden. Jalousien und Vorhänge und einen Waserhahn für die Küche hauptsächlich.

Alles in Allem: Vielen Dank an die vielen fleissigen Helfer!!! Es wird langsam gemütlich. Die Kisten und das Chaos schwinden...
In genau einer Woche ist Annikas OP schon rum...ist nicht ganz einfach für Sie. Einerseits tierische Schmerzen und Vorfreude auf ein endlich schmerzfreies Leben - andererseits wird Sie nun wochenlang nicht ins neue Heim können....da hilft nur in den Arm nehmen....
Fotos kommen später, wenn wir zu Hause unser DSL angeschlosen haben - und wir ein wenig Ruhe haben.....es wird also Dezember werden, fürchte ich....mal sehen, wann wir es hinbekommen....

Keine Kommentare: