Mittwoch, 7. November 2007

Was in den letzen Tagen & Wochen geschah

Bautag 51

Unendlich viel ist passiert...
Vorneweg: Es geht voran - aber was uns dabei passiert ist....kaum zu glauben.
Also: Das EG ist bis auf den Flur fertig tapeziert. Und gestrichen. Dank der Mithilfe der gesamten Familie Keller....das hat wunderbar geklappt. Nur die Wand direkt an der Treppe haben wir aufgrund des anstehenden Umzuges noch nicht weiter bearbeitet.
Nebenher ist der Estrich fleissig getrocknet.
Die Feinelektrik ist seit letztem Samstag komplett installiert. Steckdosen, Fernsehen, Telekom, Schalter....alles drin, alles geht. Toll, toll, toll! Unser Herr Braun hat hier echt tolle Arbeiten abgeliefert.
Das DG: Knüller Nr. 1 - Der totale Wahnsinn: Unsere Trockenbauer haben gedacht, sie können uns verarschen und tatsächlich anlügen. Angeblich hatten Sie zum vereinbarten Termin eine Panne mit ihrem Wagen (der Anruf kam Samstag morgen um 8 Uhr). Um halb 12 Uhr haben Sie ganz abgesagt...der ADAC würde so lange brauchen. Durch Zufall haben wir dann erfahren, dass die Jungs auf einer anderen Baustelle waren....tse...da wirst du wahnsinnig....die tolle Firma kam dann am Montag UND Dienstag um fertig zu werden. Wir haben erst einmal (nachdem wir das Bad alleine fertig gemacht haben) die Rechung deutlichst gekürzt...allein fürs Lügen!
Knüller Nr. 2: Auch unser Sanitär-Fachmann war auf der gleichen Baustelle - uns sagte er, er wäre krank...auch da gab´s dann Zoff. Meine Herren, das braucht kein Mensch. Heute ist er da um alles zu beenden - nachdem er uns weitere 3 Tage versetzt hat. Empfehlungen sehen anders aus. Er muss dann noch einmal kommen um die Solaranlage auf´s Dach zu bekommen. Aber ansonsten sind wir mit Wasser und Heizung bestens versorgt. Duschen und Badewanne sind funktionsfähig (nun gut, unten die Dusche nicht, da wir hier eine bodengleiche Dusche haben möchten-was uns auch Nerven ohne Ende gekostet hat).
Wirklich gute Nachricht: Über my-hammer.de haben wir uns Fliesenleger besorgt. Was die leisten, ist unglaublich. Bereits am Montagabend, ihrem ersten richtigem Arbeitstag, war das Wohnzimmer/Eßbereich und die Küche fertig gefliest. Sie ist Deutsche, er Grieche, verheiratet. Ein tolles Pärchen. Die arbeiten so schnell und so gut...tse...es gibt auch klasse Handwerker!!!!
Das Bad unten ist soweit gemacht, wie es ging-der Estrich war hier nicht trocken, da der gute Sanitärmann die Heizung in dem Raum nicht aufgedreht hatte....(ohne Kommentar), aber die Wände sind fertig. Unglaublich schön....Ihr werdet es da dann sehen-irgendwann...:-) Annika ist ganz verliebt in das Haus...(in mich natürlich auch). Heute und morgen ist das Bad oben dran-das wird der Wahnsinn....und dann die Diele am Ende. Echt klasse!!! Die beiden Kouskous (so heißen die Fliesenleger) müssen dann am 17.11. nochmal wiederkommen. Die Dusche unten und den Boden im Bad-eventuell auch den HWR...der ist auch noch nicht trocken.
Manfred wird oben weiter spachteln und Tapeten ankleben....das Haus ist fast fertig....brutal geil!!! Einzug ist ... in 3 TAGEN...wir können es nicht ganz fassen...aber es wird alles wahr!!!!
Selbst die Telekom spielt mit - Anschluss bekommen wir am 12.11. freigschaltet. Und Achtung: die Küche kommt hoffentlich morgen - der Aufbau ist am Montag...

Annikas Hüfte hingegen macht uns Sorgen-immer mehr. Heute sollte Annika noch mal Eigen-Blut spenden....klappte aber nicht aufgrund der Blutwerte...OP steht in 13 Tagen an.

Unsere Nerven sind angespannt - aber noch nicht ganz überspannt. Der Umzug stimmt uns freudig...fleissige Helfer haben sich angesagt aus Eschweiler, Ingolstadt, Frankfurt, Siegburg, (Memphis/USA), Reichelsheim, Altenstadt und irgendwo aus der Prärie....:-)
Enlich kommen wir aus der ehemals geliebten Wohnung raus...die wir nun gar nicht mehr mögen...
Fotos stellt Annika heute ein.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Umzugshelfer brauchen mehr Details für Samstag....!!!

Anonym hat gesagt…

Ich hole den LKW um 8.30 ab...ab 9 Uhr gehts in FFM los...je nachdem wie lange wir brauchen....entladen in Reichelsheim...so gegen Mittag!?
Sebastian

Anonym hat gesagt…

fährt ne truppe von reichelsheim aus nach ffm? oder treffen sich alle in frankfurt um 9?
name könnte ich auch mal drunter schreiben... wie unhöflich.
ww ;-)

Anonym hat gesagt…

hallöchen,

ja, irgendwie sind wir nur passiv dabei, aber mit vollerm Herzen.
Tat mir dann schon leid, aber es ging gesundheitlich wirklich nicht, aber ich denke, ich kann noch mal aktiv werden.
für den Umzug gibts dann einen
riesigen Topf Kartoffelsuppe und ein Blech mit Kuchen und viel Süßes.
Papa bringz es dann auf Zuruf.

Ja, daß die handwerker dann verhindert sind und aber auf einer anderen Baustelle doch ganz eifrig,
das war schon mal so vor 30 Jahren,
der Ärger war der gleiche, aber Ihr seid doch toll weit: Gratulation. Ingeborg