Sonntag, 11. Mai 2008

Holz vor der Hütte...

haben wir genug....aber der Reihe nach:

Sebastian hat den Samstag damit verbracht, das erste Kinderzimmer wieder auszuräumen und somit so vorzubereiten, dass Arne und Sebastian hier den Teppich in diesem Zimmer in den kommenden Tagen verlegen können.

Die zweite Tageshälfte hat Sebastian damit verbacht, die Garage aufzuräumen. Alles von links nach recht und von hinten nach vorne. Nun haben wir doch tatsächlich Platz für das Holz. In den kommenden Tagen wird auch noch einiges von einem Menschen abgeholt, der die Sachen gekauft hat, die wir bei ebay eingestellt haben.

Das übrige Bauholz das auf einem großen Haufen hinter der Garage lag wurde nun anschliessend sortiert. Da ja in ca. drei Wochen der Garten angelegt wird (das klingt so gut), muss der Stapel weg. Also, kurzerhand sortiert - das gute, unbehandelte Holz, das zum Verbrennen im Kamin oder Feuerkorb geeignet ist - kam hinten in die Garage. Der Rest wird demnächst auf einem Bau- oder Recycling-Hof entsorgt.

Das Ganze hat den schönen Nebeneffekt, dass unser Grundstück nun wieder etwas ordentlicher aussieht... :-) - und - ganz wichtig - wir haben nun sortiertes Brennholz, was für den Rest des Jahres reichen sollte.

Annika hat derweil die Box Ihrer Ilse von Grundauf gereinigt und quasi desinfiziert - hier steht ja in den kommenden Tagen Nachwuchs an...

Keine Kommentare: