Mittwoch, 4. Juni 2008

Bautag 256 - Das Dachgeschoss ist fertig

Die Sturmschäden sind beseitigt - zumindest bei uns.
Sebastian war am Wochenende auf dem Dach, hat die entschwundene Dachziegel ersetzt. Das Wasser hat zumindest bei uns keinen (sichtbaren) Schaden hinterlassen. Bei Annikas Eltern sieht das anders aus - und schon hat man den Ärger mit den Versicherungen.
Hier müssen wir am Wochenende ordentlich entrümpeln...

Die gute Nachricht aber lautet:

Nach 256 Bautagen sind die Arbeiten in unserem Dachgeschoss abgeschlossen.


Der Teppich ist verklebt, die Fußleisten angebracht - auch das zweite Kinderzimmer ist somit fertig und quasi bereit zum Einzug. Nun gut, als es als Kinderzimmer zu nennen ist es ein wenig verfrüht, aber wir bekommen nun alle Gäste unter. Dies wird unsere Dubaianer freuen...keine Baustelle mehr im Haus.

Die Decke im HWR ist ja nun letztlich ein Klacks, nach allem was wir nun schon hinter uns haben...
Versprochen: Auch dieser Raum wird vor der Hochzeit fertig sein.


Einen Termin von unserem Gartenbauer haben wir auch. Beginn der Arbeiten an den Aussenflächen wird der 24. Juni sein. Anfang Juli ist er fertig - dieses Datum haben wir ihm gesetzt. Somit wird auch unsere Terrasse rechtzeitig zur Hochzeit fertig sein...
Und wenn es gut läuft - bei allen Beteiligten - können wir (am 29. Juni) das Finale der EM (in Wien) Deutschland - Italien auf der auf der neuen Terrasse sehen...

Keine Kommentare: