Sonntag, 9. Dezember 2007

Neues Blog-Design und aktuelle Hausansichten

Ja, hier seid ihr immernoch richtig - ich hab unserem Blog bloß mal eine neues Design verpasst - gefällt es euch?

Mein Sebastian ist nun ein Reichelsheimer!!! Ein zugezogenes Landei ;-)
Die Ummeldung hat er am Freitagfrüh gemacht, war für den Schnäppchenpreis von 1,- EUR zu haben. Ich melde mich dann um sobald ich wieder transportfähig bin.

Sebastian, Arne, Papa Keller und Manfred haben am Wochenende ne Menge im Haus geschafft. Die Halte-Konstruktion für unsere Dunstabzugshaube ist an der Decke angebracht und auch fertig gestrichen. Die Diehle und der Flur im DG sind ist fertig tapeziert und heute von Sebastian gestrichen worden. Arne hat den kniffeligen Einbau der Decken-Halogenstrahler in der Diele heute vorbereitet, das ist also auch schon fast durch.

Zwei Regenfallrohre konnten auch schon montiert werden, leider nur 2, da wir nicht genügend Material (Bögen) für die nun noch fehlenden 3 Rohre haben. Wir hoffen, dass das bald nachgeliefert wird - nun regnet es ja doch reichlich und das ganze schöne Wasser hätten wir lieber in der Zisterne und nicht im Schotter.

Um unser Müllproblem muss ich mich (organisatorisch) auch endlich kümmern. Durch die Sturmböen ist nun alles wieder auseinandergeflogen... Das ist ja wirklich kein Dauerzustand.

Das Heizungs-Problem (Bullenhitze im ganzen Haus...) ist erkannt - kann nur noch nicht gelöst werden. Wir brauchen wahrscheinlich andere Stellmotoren... Zumindest hab ich das jetzt so verstanden...!?
Mit einer provisorischen Lösung haben die Jungs es aber geschafft, dass nun angenehme 21 Grad im Haus herrschen, und keine hochsommerlichen 28 Grad mehr :-)

Diese Woche kommt unsere Treppe!!
Bin schon sehr gespannt wie die Diele dann aussehen wird? Im Moment wirkt sie ja noch riiiiesig, aber die Treppe ist ja auch nicht gerade klein. Mal sehen - Donnerstag ist es soweit. Und dann können wir endlich den Schuhschrank in der Garderobe unterbringen und bestücken, auch die Jacken bekommen dann einen festen Platz. Wieder ein paar der letzten Kisten leer und mehr Platz im vollgestellten Wohnzimmer.

Ich habe übrigens fleissig Stüzen-laufen trainiert und bin bis nächstes Wochenende fit genug endlich unserem Häuschen wieder einen Besuch abstatten zu können. Darauf freue ich mich schon jetzt wie bolle :O) ...Sebastian wahrscheinlich eher weniger - er muss bis dahin nämlich aufräumen und Platz machen für mich Hüfti ;-)))

Keine Kommentare: