Donnerstag, 13. Dezember 2007

Was nicht passt wird passend gemacht... ;-)


Also, die beiden netten Jungs von gestern Abend kamen heute früh wieder, sie haben telefoniert, überlegt und geplant - und dann gesägt. Und nun ist tatsächlich alles gerade, die Treppe sitzt und ist fertig. Sie haben es passend gemacht und sogar mein kritisches Auge ist mit dem Ergebnis zufrieden ;-) man sieht nämlich nix von der Korrektur.

Sie ist übrigens seeeeeehr schön geworden! Luftig, sehr schönes glattes Buchenholz mit Edelstahlstreben als Geländer. Das Highlight ist natürlich der von Sebastian bei der Bemusterung höchstpersönlich ausgewählten Treppenpfostenabschluss in Zeltdachform... ;-)

Die Diehle kann nun also endlich eingeräumt werden. Sie wirkt trotz der großen Treppe immernoch weit und hell, genau so wie wir uns das gewünscht haben. Auf meinem persönlichen Wunschzettel für die (ferne) Zukunft steht nun aber noch eine passende Möbellösung für diesen Bereich. Aber für's erste müssen es unsere gesammelten Werke und ein Kleiderständer als Garderobe eben tun.

Den restlichen Kundendienst haben die beiden dann auch noch erledigt. Das Balkongeländer sitzt nun bombenfest an der Hauswand, eine Dachrinne ist tropfdicht gemacht worden und die Zierleiste die den Hohlraum zwischen Klinker und Holzverkleidung verdecken soll ist auch angebracht.

Mama Keller hat dankenswerterweise noch ein paar Dinge von A nach B geräumt und schonmal angefangen einige Fenster von Innen zu putzen. Ich wünschte ich könnt selbst auch irgendwas machen ausser bloß auf dem Sofa zu liegen und "Anweisungen" zu geben. Das ist leider ein bissel frustrierend...

Noch etwas ist leider ein bissel frustrierend, um nicht zu sagen zum Kot***... :-((((((
Entgegen aller großen Versprechungen unseres Installateurs wird es vor Weihnachten nun sicher nix mehr mit unserer Solaranlage. Er hat (wieder einmal) "keine Zeit" und "zu viel zu tun" um das Teil auf's Dach zu packen und endlich anzuschliessen.

Wir haben ja mittlerweile beide generell schon lange keine Kraft mehr und erst recht nicht Kraft genug uns noch über diesen Typen aufzuregen, was soll man auch machen?!?!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - mag ja sein, dass es wenigstens direkt nach Weihnachten noch klappt? Dann wären wir immerhin noch in diesem Kalenderjahr alle unangenehmen Handwerker los...

Ach, da war ja noch was geplant heut:
Der Kundendienst der Küchengeräte-Firma hatte ja seinen Besuch für heute vormittag angekündigt... Wie solle es auch anders sein, das Versprechen wurde heute leider auch nicht eingehalten... Der sollte ja heute den Backofen reparieren, da uns immer wieder der FI-Schalter rausfliegt sobald wir das Gerät einschalten. Tja, der gute Mann kann ja nix dafür - er hatte nen Unfall und das Auto ist kaputt - aber es nervt einfach. So kommt er also erst nächste Woche.

Es geht halt nix mehr auf den ersten Anlauf glatt. So isses eben.
Überrascht sind wir darüber allerdings schon lang nicht mehr ;-)

Auch wenn es ja eigentlich nicht ins Baublog gehört: mir geht es übrigens mittlerweile ziemlich gut. Klar, sonst könnte ich ja nicht bis in die Ahornstraße krücken ;-) Nachdem der Anfang meiner post-OP-Zeit bei diesem 2. mal ja leider ziemlich "beschwerlich" ausfiel scheint es dafür nun endlich alles wieder "normal" zu sein. Es zwickt, zwackt und ziept zwar noch in allen Ecken und Enden, und ich spüre die Knochenbrüche - aber ich benötige momentan noch nichtmal mehr Schmerzmedikamente! Und auch meine vor 9 Monaten umgestellte und nun "schraubenfreie" rechte Hüfte / Bein schlägt sich tapfer, nun wo sie so kurz nach der Umstellung alle Arbeit allein tun muss ;-)
Ich dachte das erwähne ich mal, um diesem Posting einen schönen Abschluss zu geben.

...mal ehrlich: wie wichtig sind in Relation gesehen denn schon Solaranlagen und funktionierende Backöfen...? ;-))

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Anny, hallo Sebastian,

ich hoffe ihr habt den Antrag für die Förderung für die Solaranlage noch nicht weggeschickt. Sollte sie tatsächlich erst 2008 kommen, könnte es evtl. bedeuten, daß ihr eine höhere Förderung bekommt.

LG
Heiner

Anonym hat gesagt…

Nachtrag:

hier noch mal ein Link zu den Infos
http://premium.solarfoerderung.de/download/count.cfm?ID=155

für Euch wahrscheinlich nur interessant die Punkte:
- Bonus für effiziente Solarkollektorpumpe

und:

- Bonus für effiziente Heizungsumwälzpumpe in verb. mit hydraulischen Abgleich der Anlage (ist nicht soo schwer)

... es könnten also 250 € zusätzlich zur Solarförderung rausspringen!

LG
Heiner

Annika und Sebastian hat gesagt…

hallo heiner!

tausend dank für den tipp! da hat das ganze aber doch wirklich was gutes ;-)
wir hatten den antrag schon einmal weggeschickt, er wurde aber abgelehnt, da die anlage noch nicht betriebsbereit ist.

also lassen wir uns mit dem antrag zeit bis 2008, die töpfe für 2007 sind sicherlich eh schon leer.

bin gespannt wieviel es gibt.

LG und nochmal danke
anny

Anonym hat gesagt…

hi anny und sebastian!!

habe lang nicht mehr in euren blog geschaut! mensch, ihr seid echt schon weit gekommen!! weiter so :) ein traum!!!

und natürlich weiterhin gute genesung :P

glg, mel