Dienstag, 30. Oktober 2007

6 Wochen-Kontrolle

Bautag 43

Heute vor genau 6 Wochen wurden di ersten Wände gesetzt. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge.
1) Nerven: mittlerweile wieder besser. Es geht auf das Ende zu (also auf das Ende der Arbeiten)
2) Haus:
Die Klinkerer sind durch. Das Haus ist komplett von oben bis unten und von vorne bis hinten mit Steinchen versehen. Fotos hiervon folgen asap.
Estrich: Hier haben wir leichte Sorgenfalten, dass er rechtzeitig trocken ist - aber wir hoffen noch immer, dass der Folientest Ende der Woche gut ausgehen wird.
Innenausbau: Manfred arbeitet mit Mama Keller zusammen sehr fleißig. Das Gästezimmer ist heute wohl fertig tapeziert. Gestern war die Decke schon fertig. Die Küche/das Wohn- und Esszimmer ist schon grundiert - wird auch fertig werden. Wie auch das Bad unten. Wir gehen davon aus, dass das gesamte EG zumindest fertig tapeziert wird bis Freitagnachmittag. Mal sehen, wann wir streichen können.
Trockenbau: Das Bad, die Diele und der Treppenaufgang warten noch auf Fertigstellung. Auch hier steht ein ein langer Tag am Samstag an.
Sanitär: Die Abschlußarbeiten sollen Donnerstag gemacht werden. Heißt konkret: die Solaranlage kommt aufs Dach, die Heizung wird richtig eingestellt (läuft nicht rund) und die letzten Leitungen werden gezogen (Wasser für Waschmaschine und den Hahn draußen).
Feinelektrik: Samstag ist hier der Finaltag. Das sollte Meister Braun aber auch schaffen. Wird ein harter Tag für Ihn - aber selbst ausgesucht - er hätte den Auftrag ja auch ablehnen können:-)
Fliesenleger: Die beiden Griechen wollen am Sonntag bereits anreisen. Sie benötigen eine Woche für das ganze Haus. Wir sind gespannt....

Unser Haus wird langsam bewohnbar...unfassbar....

Letztlich die Gesundheit: Annika ging es schon mal besser. Sie muss sich immer mehr zurück nehmen. Die Schmerzen in der linken Hüfte nehmen leider immer mehr zu. Die Schmerzmittel helfen auch nur mehr bedingt... Heute ist Sie in Frankfurt bei der Eigenblutspende...ab der kommenden Woche hat Sie Urlaub, um sich so langsam auf die OP vorzubereiten.

Unser Einzug ist in genau 11 Tagen - die OP in genau 21 Tagen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin echt erstaunt wie schnell euer Hausbau voran geht, Wahnsinn!!
Gruss Michael und Danke noch für eure Infos zum Hausbau!