Bautag 35
+++aktueller Zwischenstand+++
Aktueller Zwischenstand vom Bautag 35 - sprich, es ist gerade mal 5 Wochen her, dass die ersten Wände gesetzt wurden:
Heute morgen kamen pünktlich um 7 Uhr 6 Tonnen (!) Mörtel, der nun schön artig passend mit den Klinkern vermischt wird. Die Holländer selbst kamen um 7:30 Uhr. Die machen sich nun an die Fassadenarbeiten bis Samstag. Je nachdem wie weit sie dann sind, machen die Jungs dann eine Woche "Pause" auf einer anderen Baustelle, um dann in der KW 45 ihre Arbeiten zu beenden. Das ist dann die gleiche Woche, in der hoffentlich auch die Fliessenleger anfangen können.
Die Fußbodenheizung funktioniert einwandfrei. Man sieht bereits, wo die Heizstränge verlaufen. Toll. Scheiben sind schön beschlagen, das heißt, die Feuchtigkeit entweicht. Toll, toll, toll!
Und unsere Trockenbauer - man glaubt es kaum - waren auch schon um halb acht im Haus....
Wir sind auf heute abend gespannt:-)
Edit 22 Uhr:
Die Eingangs-Seite, die Seite links des Glaserkers sowie die Wand zur Garage hin sind bereits zur Hälfte verklinkert. Wahnsinn, wie schnell die Jungs sind.
Die Sprache verschlagen hat es uns Innen: Das Wohnzimmer, die Diele und das Bad sind bereits komplett fertig - heißt: die Räume können komplett gespachtelt werden. Rigips überall! Wie schnell die Trockenbauer sind-unglaublich. Wir haben für das Gästezimmer allein zwei Tage benötigt:-)
Auch der Estrich trocknet super. Unsere größte Sorge scheint gebannt!
Dienstag, 23. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
wo bleibt ein erstes klinkerbild?? liebe grüße, ww
Wer will fleißige Handwerker seh'n, der muss nach Reichelsheim geh'n...
Stein auf Stein...
Nicht nur Eure Klinkerer, auch Ihr seid oberfleißige Handwerker. Hut ab vor Eurer Leistung! Habt Ihr vorher gewusst, was Ihr alles könnt und zu was Ihr fähig seid?
Ich gehe davon aus, dass es bei dem gesetzten Umzugstermin bleibt!?
Bis zum WE!
Liebe Grüße
Alex
hi ww:
da isses :-) topaktuell aus dem morgengrauen
liebe grüße nach nrw!
annika
hi alex!
zuviel der ehre... so ganz ohne helfer und unterstützer wären wir sicherlich noch nicht so weit. ja, es bleibt beim termin, und wenn wir erstmal auf dem estrich wohnen müssen - auch gut ;-)
bis samstag - grüße an meinen süßen schwiegerneffen!!
annika
Kommentar veröffentlichen