Freitag, 19. Oktober 2007

Gaszähler sitzt - Gastherme einsatzklar - Klinkertermin

Bautag 31

Ab nächsten Dienstag wird unser Haus verklinkert! Die Holländer kommen und verpassen unserer Villa innerhalb von 5 Tagen ein rotes "Steinkleid" *freufreufreu*!!! Dann ist das Haus von Aussen FERTIG!!!!
(wie immer auch hier eine kleine Einschränkung *g*: die Regenfallrohre müssen wir danach noch montieren)

Die Gasleitung wurde heute nachmittag freigegeben und der Gaszähler wurde gesetzt. Unser Installateur hat alles fertig gemacht und die Gastherme ist somit einsatzklar. Was jetzt noch fehlt ist nur die Freigabe durch die Firma Vaillant - die erfolgt am Montag - dann kann endlich das Aufheizprotokoll für den Estrich gestartet werden.

Wird auch Zeit - im Moment ist es echt kalt im Haus :-(

Wir haben grad nicht sooo viel zu tun... wir warten und warten und warten eben (immer wieder) auf unsere Trockenbau-Handwerker. Im DG habe ich (Sebastian darf das nicht mehr, er macht nur "Klumpen" *bg*) die Wände der 3 Schlafzimmer und den Flur zum ersten mal gespachtelt. Sebastian hat alles geschliffen, nun fehlt nur noch die Feinverspachtelung und die Acrylfugen. Aber solange noch keine Decken drin sind können wir das Thema ja eh nicht abschliessen. Also machen wir da erstmal ja nix, ausser aufräumen.

Und Gullaschsuppe und Kuchen essen :-)
DANKE für die Mittagspause an Mama/Ingeborg und Papa/Hagen.

Während ich wiedermal einen dringend benötigten "Kurzurlaub auf dem Reiterhof" genossen habe (ALLES tut weh und es ist einfach tierisch anstrengend für die Nerven), hat Sebastian heute noch eine mehr oder weniger lustige Tour durch die Wetterau unternommen... :-)) gemeinsam mit unserem Installateur begab er sich auf die Suche nach diversen Nippel und Schnüffelstücken - oder so ähnlich :o) - mit Erfolg! An den vom Bauhof der Stadt Reichelsheim am Dienstag nach Kerbmontag viel zu tief montierten Wasserzähler kann man nun doch alles anschliessen... ;-)

Morgen setzt unser Elektriker Stromzähler und Steckdosen (Feininstallation).
Da Papa Keller Geburtstag hat, wird's für uns aber nur ein halber Baustellentag werden.

Gute Nacht, ich streich die Segel für heut... ;-)

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Annika und Sebastian hat gesagt…

wer auch immer dies geschrieben hat:-) saunieren nur für Tatkräftige:-)

Anonym hat gesagt…

meine haare sind immer noch weiß von eurer scheiß farbe, ich finde ein bißchen saunieren muss drin sein ;-))))) gruß aus der ferne ;-(

Annika und Sebastian hat gesagt…

ah jetzt ja:-) dann geht das klar:-)

aus bestimmten Gründen haben wir uns entschlossen, den ersten und zweiten Post zu löschen...

Anonym hat gesagt…

das musst du mir unter vier augen erklären...

Anonym hat gesagt…

...Freigabe der Gastherme durch die Firma Vaillant????? seit wann muß der Hersteller die Geräte freigeben?
Na hoffentlich ist das Estrich-Aufheizprogramm in der Regelung auch richtig eingestellt..

Wann kommt denn die Solaranlage?...neugierig frag...:-)

Gruß
Heiner

Annika und Sebastian hat gesagt…

hallo heiner!

vaillant musste die therme richtig einstellen und die düse für flüssiggas noch einsetzen. dann gab's eine einweisung in die bedienung des hochtechnischen und wahnsinnig komplexen apparates :-) und - zack - warm :o)