Samstag, 13. Oktober 2007

all überall - Dampfbremsfolie

Bautag 25
Wieder ein langer erfolgreicher Tag heut...

Die EG-Decke ist komplett mit blauer Dampfbremsfolie bespannt. Ca 100 meter super-duper-mega-
feste-Klebeband in gelb und grün haben wir verbabbt (wie man hier in Hessen sagt...)

Alles dicht.


Im Gästezimmer haben Papa, Arne und Sebastian sogar schon mit der Konterlattung für die Deckenbeplankung begonnen! Ziel für Morgen: Lattung in allen EG-Räumen... mal sehen ob's klappt?!

Unser gestriges Tagesziel haben wir übrigens tatsächlich geschafft! Die DG-Decken haben wir zwei beiden zusammen fertig gedämmt (soweit wir konnten, da im Bad ja noch gearbeitet werden muss...)
Dafür haben wir heute mal gar keine Dämmstoffe angefasst. Wir würden uns auch wünschen das niemals mehr im Leben tun zu müssen... nachdem wir wegen gestern immernoch überall ein bissel pieksen und gestern Abend knallrote Indianer-Gesichter von dem Geriesel hatten >:-( Ekelhaftes Zeug ist das!

Übrigens: das Material reicht nicht...
Für Mittwoch hat sich unser Ausbauberater angesagt, der soll sich das mal ansehen und schätzen wieviel noch fehlt. Wir glauben es fehlen ungefähr 5-10 Ballen :-/




PS: ...und immernoch haben wir superschönes Wetter - Danke Petrus - das ist gut für unsere Estrichtrocknung :-)

Keine Kommentare: