Bautag 41
Was wir gemacht haben am Wochenende?
Wir haben gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen... 2 Tage lang.
Ich habe Schwielen an den Händen!!!!!
(ein bißchen Mitleid ist an dieser Stelle durchaus angebracht *g*)
Das EG haben wir nun (bis auf den HWR) fertig, nur noch Acrylfugen ziehen und grundieren - dann kann ALLES tapeziert werden. Morgen geht's mit Tapezieren dann auch schon los, im Gästezimmer. Manfred kommt und wird mit Unterstützung von Mama Keller (wir beide müssen ja leider arbeiten) morgen den ersten Raum fertig haben.
Gefroren haben wir übrigens nicht mehr in unserem Haus - bullig warm ist es mit der Heizung die jetzt auf 48 Grad läuft :-))) Der Estrich trocknet also schön vor sich hin.
Leider mussten wir heute feststellen, dass die Aussparung im Estrich für die Duschtasse im DG zu knapp ist. Da hat sich wohl jemand "vermessen"... Estrich abschlagen und die Öffnung somit vergrößern geht leider nicht, da liegen Heizuhngsrohre :-/ Wir überlegen uns nun also was neues. Entweder wird's auch im DG eine bodenebene Dusche geben (fraglich ist hier nur wie man das abdichtet - Wediplatten?) oder wir werden den Duschwannenträger aus Styropor über Estrichhöhe einsetzen. Flache Dusche ist dann abgehakt. Darüber müssen wir noch ein paar Nächte schlafen. Und mit unserem Installateur reden - der Ablauf ist nämlich in der Mitte angesetzt - die Acrylduschwanne hat den Ablauf aber in der Ecke. Hmmmm...
Morgen rücken die Klinkerjungs wieder an. Spätestens Dienstag hat unser Haus seinen kompletten "Klinkermantel" :-)
Der Trockenbau ist übrigens noch nicht ganz fertig - amüsant. Da hat sich wohl jemand zeitlich verschätzt?! Zum Glück hält uns das im Fortschritt der Bauarbeiten nicht auf. Das Bad wird morgen komplettiert und die Diele im DG und noch ein steht für nächsten Samstag an.
Sonntag, 28. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Anny, Hallo Sebastian,
zur Lösung für Euer Duschproblem gibt es mehrere Lösungen:
1. Ihr lasst jemanden mit einer Wärmebildkamera antanzen, der Euch dann genau sagen kann, wo die Rohre liegen oder:
2. Wenn sich der Ablauf noch versetzen lässt, Einbau einer Duschrinne: z.B. von Viega oder TECE
http://www.badratgeber.de/2007/08/30/viega-visign-duschrinne.html
3. Wenn beides nicht geht, den Duschbereich mindestens doppelt abdichten, die Fliesenleger haben dafür eine spezielle Dichtungsmasse.
Halte die 3. Lösung für DG eher suboptimal, würde versuchen doch noch eine Duschwanne einzubauen.
Gruß
Heiner
Kommentar veröffentlichen