Donnerstag, 18. Oktober 2007

Stromanschluss sitzt, Trockenbau erst nächste Woche

Bautag 30

Wie versprochen haben wir heute von der OVAG (Stromanbieter) unseren Hausanschluss gesetzt bekommen. Würde die Telekom sich endlich mal auf eine der viele hinterlassenen Nachrichten bei diversen Sachbearbeitern melden, könnten wir auch endlich die Muffengrube schliessen... Is aber leider nicht.




Entgegen der Versprechung sind allerdings unsere Trockenbauer nicht gekommen... >:-(
Es gab Probleme auf einer anderen Baustelle - Sie kommen nun erst am Montag. Ist kein Beinbruch, wir werden trotzdem noch fertig werden mit all den Arbeiten die danach noch kommen. Aber eine rechtzeitige Absage hätten wir erwartet, und nicht erst 2,5 h nach vereinbartem Arbeitsbeginn - und das auch nur auf Nachfrage... Naja gut, wir haben uns beim Rigips-Schleifen und Einkaufen im Baumarkt abreagiert. Die EG-Wände sind nun fertig zum Tiefengrund streichen. Fehlen eben nur noch die Decken.

Übrigens: Im Baumarkt haben wir eine superschicke Wohnzimmerlampe gefunden! So zum Hoch und Runterfahren und so :o))

Unser Installateur hat ab heut nachmittag alle Gasleitungen eingerichtet und angeschlossen. Morgen geht's dann an die Solaranlagen-Vorbereitung und den ganzen anderen Rest :-) Und wir werden im DG soweit es geht weiter verspachteln.

Keine Kommentare: