Donnerstag, 25. Oktober 2007

Telekom war da, Stromzähler sitzt

Bautag 38

Erfreulicherweise geht´s deutlich voran - auch ohne unsere Anwesenheit. Heute morgen wurde endlich der ersehnte Telekom-Anschluss gesetzt. Im Haus wurde auch die Dose gelegt. Somit kann endlich, endlich die Muffengrube geschlossen werden. Morgen kommt unser Tiefbauer und schließt das Loch. Anschliessend kann dann auch der Bürgersteig durch die Stadt gemacht werden.

Auch die Ovag war da-wie versprochen. Von heute an haben wir offiziell auch Strom im Haus. Der Strom kommt nun im wahrsten Sinne aus den Dosen. Toll. Der Elektriker war auch wieder da-das EG ist zu 98% elektronisch angeschlossen und versorgt, sprich Schalter und Steckdosen sind installiert. Das DG folgt dann am 3. November.

Auch die Klinker-Kollegen sind fix dabei. Die Front ist komplett fertig, die Seite zur Garage hin ist zu 3/4 fertig. Die Jungs haben sich auch aufgrund des guten Vorankommens dazu entschieden, keine Pause bei uns einzulegen: Das heißt: unser Haus wird am Dienstag im Laufe des Tages komplett verklinkert sein.


Die Trockenbau-Jungs haben nun im DG zwei Zimmer komplett fertig. Das Ziel Samstag sollte hier zu halten sein.
Das heißt für uns: Die vermeintlich untätige Zeit ist vorerst vorbei. Das Wochenende wird wieder gespachtelt, geschliffen, Acryl-Fugen werden gezogen und wenns gut läuft auch schon grundiert....toll!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo, also mit dem Trockenausbau muss ich ja auch wieder was ueberlesen oder nicht verstanden haben ... bitte nochmal fuer nicht Prohaushausbesitzer: was muss da alles gemacht werden? Und auf welchen Fotos konnte man das in vergangenen Berichten sehen? Ich dachte, da haette ich schon alles Waende gesehen? Vielleicht sind es nicht Sprachschwierigkeiten sondern ich habe es mit den Augen? Erklaerung kann auch muendlich nach Einzug erfolgen. Bedankt. Viel Spass beim Werken. Werden am Wochenende von einer Veranstaltung zur naechsten flitzen und dabei gelegentlich an Euch denken/anstossen. J

Annika und Sebastian hat gesagt…

Im EG hat Prohaus uns die Wände geschlossen geliefert, dort mussten von uns "nur" die Decken geschlossen werden. Erst Dämmwolle zwischen die Barren, dann blaue Dampfbremsfolie drüber (siehe Fotos weiter unten), dann Holzlatten, dann Rigips.
Im DG hat Prohaus uns nur ein Holzständerwerk gesetzt. Dort mussten wir als Wände Spanplatten und Rigips drauf setzen, Dämmwolle einfügen und dann wieder Spannplatte und Rigips von der anderen Seite - und eben die Decken wie im EG schliessen.
Die Jungs machen sich jetzt seit dieser Woche an die Deckenarbeiten...:-)
Überlesen trifft es vielleicht ganz gut:-)
LG Sebastian