Montag, 15. Oktober 2007

Start der Tiefbauarbeiten

Bautag 27

Wir haben ein riesengroßes Loch vorm Haus... und einen langen Graben (für Regenwasserleitungen). Heute wurde der Aushub für unsere 6.600 l-Zisterne gemacht, die Muffengrube für Strom und Telefon geöffnet, Gas- und Wasserleitung, sowie Kanalanschluss freigelegt. Eine "Erdwüste" - wie kurz nach einem Meteroiteneinschlag sieht's aus :o)

Morgen kommt die Zisterne und wird direkt in die Grube gesetzt, angeschlossen und wieder verfüllt. Kanalschacht wird auch noch gebaut.

Strom bekommen wir morgen oder Mittwoch, Gas und Wasser auch. Unser Haus wird somit am Ende der Woche an alle Lebensadern angekoppelt sein! *freu*

Heute haben wir Gästezimmer, Wohn/Esszimmer/Küche, Diele und EG-Bad komplett gespachtelt. Morgen kriegen wir fachmännische Unterstützung und machen uns ans Schleifen. Vielleicht kriegen wir sogar morgen schon den Tiefengrund an die Wände?!

Die Decke im Gästezimmer ist übrigens seit gestern schon komplett fertig mit Rigips beplankt! Es war ein harter Sonntag... Die Jungs und Männer haben schwer gekämpft. Für das Schliessen der restlichen Decken haben wir uns dann allerdings auch wieder ein paar Helfer geordert - sonst packen wir den Zeitplan nicht.

Donnerstag und Freitag schliesst unser Instalateur seine Arbeiten ab....

und wir haben OSB-Platten bestellt (kommen am Mittwoch) mittels derer wir aus unserem theoretisch begehbaren einen praktisch begehbaren Spitzboden machen werden.

Viel passiert und viel zu tun - also alles wie immer ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

IHr seid ja so was von fleißig,
das ist fantastisch und beängstigend.
Hoffentlich halten Eure Kräfte noch
bis zum Schluß durch.
Gott sei Dank hältPetrus auch durch,
das macht alles doch viel eingfacher, vor allen dingen jetzt mit dem Erdaushub.

liebe Grüße Mami/Ingeborg

Wir kommen dann Samstag mit Gulasch,Brot und Kuchen+Kaffee.