Dienstag, 16. Oktober 2007

Zisterne sitzt! Wasser und Kanal angeschlossen

Bautag 28

Unsere Zisterne sitzt!!! :-)
Ein Riesending - das Riesenloch war gerade groß genug dafür. Wir können echt ne Menge Regenwasser speichern - 6.600 Liter. Nächstes Problem: der Erdaushub... Zum Verfüllen können wir den Berg leider nicht verwenden, es ist fast alles dichter matschiger Lehmboden :-( Also doch noch mehr Kosten für die Deponie. Mist.


Noch was: seit heute haben wir Wasser und einen Kanalanschluss!

Leider doch noch kein Gas - die Herrschaften mussten während der Fahrt zu unserem vereinbarten Termin zu einer Störung. Man hielt es allerdings leider nicht für nötig uns darüber zu informieren, dass nun doch keiner kommt... >:-((( nagut, langer Rede kurzer Sinn: hickhack hin und her - sie kommen morgen und machen den Hausanschluss.

Der Schornsteinfeger war auch da - alles soweit ok - Schornstein muss noch gedämmt werden und darf mit Rigips verkleidet werden. Er hat uns nochmal bestätigt, dass wir das richtige Haus gebaut haben. Wenig Wärmeenergie geht verloren, wir sind quasi ein "Passivhaus".

Stromanschluss kommt auch morgen - Telefonanschluss fehlt uns dann nun noch zu unserem Glück... ohne den können wir die Grube nicht wieder zumachen. Unser Tiefbauer tritt mit uns gemeinsam den Telekomikern auf die Füsse. Hoffentlich machen die mal schneller (und nicht wie angekündigt 4 Monate, da der Streik noch immer aufgearbeitet werden muss...) Ach ja - die Platten für den Spitzboden - auch morgen...

...und der Ausbauberater von Prohaus hat seinen Besuch angekündigt.

Übermorgen ist dann Anschluss des Gaskessels durch den Heizungsbauer. Das Hauswasserwerk wird dann auch geliefert.

Stromkasten und Zähler werden am Samstag gesetzt - Nächste Woche sind wir dann endlich wirklich am Netz!


Alles in allem haben wir heute den halben Tag telefoniert - wirklich extrem anstrengend sich das alles immer zu merken, weiterzugeben, zu koordinieren.... Oh mann!!!!


Den anderen halben Tag haben wir uns mit Manfreds unschätzbar wertvoller Hilfe dem Spachteln und Schleifen gewidmet. Gästezimmer ist nun fertig zum Grundieren und Tapezieren. Wohnzimmer eigentlich auch - nur ist da halt noch keine Decke drin ;-) kommt aber auch am Donnerstag...

Nichtmal mehr 4 Wochen bis zum Einzug...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Annika,

wann gibts denn wieder Bilder?
Ich lese zwar immer gespannt eure Berichte, aber leider kann ich nicht mal eben vorbeischauen, wie es denn nun aussieht :-)

Grüße

Dirk

Annika und Sebastian hat gesagt…

hi dirk!

wir haben's einfach vorher nicht geschafft :-) heute haben wir nun aber rückwirkend noch ein paar fotos eingestellt.

wenn das wetter morgen mitspielt gibt's auch endlich eine neue "totale" vom haus (ohne gerüst).

liebe grüße an den zukünftigen bauherren!
annika und sebastian