Bautag 34
Endlich ist es so weit: Heute morgen kam pünktlich um 9 Uhr der gute Mann von Vaillant und hat die Gastherme in Betrieb genommen. Die Heizung läuft auf 30°. Der Estrich trocknet. Ist ordentlich feucht....die Scheiben beschlagen - aber das ist nun ein gutes Zeichen. Endlich warm!!! Im Laufe der Woche werden wir auf über 55° aufheizen....der Heizplan sieht das so vor-der Estrich soll dann in 10 Tagen belegreif sein. Wir sind gespannt. Aber so weit hat das schon mal geklappt.
Wurde aber auch allerhöchste Zeit. Nachts waren es hier unter -3° Celsius. Es war so kalt, das Annika nicht mit dem Auto zu Arbeit fahren konnte, da die Handbremse angefroren war.
Wir müssen beide wieder arbeiten. Das ist nicht gerade doll, geht aber nicht anders. Den Resturlaub benötigt Annika zur Vorbereitung er zweiten OP, die ja unaufhaltsam näher rückt - wie unser Einzugstermin.
Der Installateur hat vorher noch die Fußbodeheizung mit Wasser gefüllt - alles dicht. Klasse. Gleichzeitig kamen endlich, endlich unsere Jungs der Trockenbaufirma. Insofern: Es geht voran. Auch wenn wir nicht mehr selbst dabei sind diese Woche und das Ganze überwachen können. Abends gibts dann die Tagesabnahme-heut war alles bestens!
Morgen gegen 7 Uhr wollen die Klinker-Holländer kommen. Endlich gehts in große Schritten zum Finale:-)
Montag, 22. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Verstehe ich nicht, Fussbodenheizung hat Wasser und ist dicht, ist aber offensichtlich nicht die gleiche Heizung, die jetzt auf 30C und dann sogar 55C aufgeheizt wird? Ja, welche Heizung denn dann, wenn nicht die Fussbodenheizung damit der Estrich trocknet? Verwirrt aber warm in Memphis J
Hello Sister!
Was verstehste den micht? Fußbodenheizung ist dicht, hält Wasser (abdrücken heißt das glau ich im Fachjargon) und heizt jetzt auf aktuell 35° -Mitte der Woche dann auf 55°. Wir haben nur die eine Heizung...:-) LG Sebastian
Kommentar veröffentlichen