Montag, 8. Oktober 2007

Alles isoliert - Die Klinkermaurer können kommen!

Gestern haben wir nix geschrieben - wir haben uns einen echten RUHETAG gegönnt und waren zum ersten mal GAR NICHT an der baustelle. schön :-) Obwohl... Sebastian hat was geschafft: mittlerweile hat er insgesamt 40 Umzugskisten gepackt - und das ist erst der Anfang...

Am Samstag, den 6.10. haben wir ordentlich was geleistet:
Da wir das Haus noch nicht wieder betreten durften (frischer Estrich) haben wir uns im Aussenbereich verwirklicht. Unser Haus hat nun "trockene Füße". Mit der Hilfe meiner Eltern haben wir in 2 gut gelaunten Teams den Sockel unseres Hauses fertig isoliert (gut, ein paar Meter fehlen noch, da uns das Material ausgegangen war...). Mit Bituthene-folie haben wir alle Ecken und Kanten erst einzeln abgeklebt und dann einmal rund ums Haus alles zugemacht.

Zwischendurch gab's auf der Baustelle Kaffee und Kuchen zur Stärkung.
Wir waren wahrscheinlich wieder mal übersuperobergenau, aber das kann ja nicht schaden :-) es soll ja nicht feucht werden in unserer villa! Nun haben wir auhc die zweite Abrufkarte weggeschickt und warten auf den Anruf wann die holländischen Maurer kommen um unser Haus zu verklinkern.

Für die müden Knochen und Muskeln gönnten wir uns am späten Abend noch zwei Saunagänge und lecker Abendessen bei Sebastians Eltern. Seeeeeehr entspannt fuhren wir dann nachts zurück nach Frankfurt - in unsere fast verwaiste Wohnung ;-)

Heute wurde endlich das Gerüst abgeholt - nun steht die Bude wirklich FREI auf der Wiese! und der Estrich durfte heut Mittag zum ersten mal ausgiebig auslüften, jetzt ist er nämlich begehbar, ab nächsten Samstag dann auch VOLL belastbar.

Leider gibt's wiedermal von einer Verzögerung zu berichten:
Die Fertigstellung vom Innenausbau des DG und der Sanitäranlagen inkl Solaranlage mussten wir leider verschieben.

Wir brauchen DRINGEND unsere Hausanschlüsse!!!!

Jetzt hängt es alles am Tiefbauer, wir haben Druck gemacht und hoffen dass er bald (und nicht erst Ende der Woche) kommt... Das erfahren wir hoffentlich heute Abend. Erst wenn die Anschlüsse da sind kann der Heizungsbauer seine Arbeit zuende bringen, und erst wenn das erledigt ist können alle Decken und Schrägen im DG geschlossen werden. Ein ewiger Kreislauf...

Noch so ein Problem das uns momentan ärgert:
Unsere Küche kann theoretisch wie geplant in KW 45, allerspätestens Anfang KW 46 aufgebaut werden - vorausgesetzt wir zahlen JETZT den vollen Kaufpreis. Darüber streiten wir uns aber noch - wir sind einfach nicht bereit ALLES zu bezahlen bevor eine Leistung erbracht wurde!!! Immerhin haben die schon 75 % des Preises bekommen! Die Küchenfirma hingegen ist nicht bereit zu produzieren bevor ALLES gezahlt wird. Noch so ein dämlicher Kreislauf... >:-(
Unser Vorschlag zur Klärung: eine Bankgarantie über den vollen Preis, dann zahlen wir sofort. Aber da stellt man sich leider quer... wer weiss warum?!?! *wut*

Wir haben bereits letzte Woche ProHaus eingeschaltet uns warten wiedermal (schon länger... *grummel*) auf einen Rückruf aus Nordhorn wie das denn nun gelöst werden soll?

Es bleibt spannend (und zuweilen nervenaufreibend...)!

Keine Kommentare: