Heute war ein aufregender Tag... es stand der Abnahmetermin für die Bodenplatte gemeinsam mit unserem Bauleiter und Architekten an. Wir haben uns heute morgen gefühlt wie beim Abi - man weiss, man hat alles getan für den Erfolg, aber sicher sein kann man ja dann doch nie dass man besteht...
Unsere Bodenplatte hat bestanden! :-))))
Alles in bester Ordnung, Sebastian hat mit unserem Archtitekten alles nochmal genau nachgemessen.
Noch einen "Haken" konnten wir heute machen: die von uns beauftragte Tiefbaufirma hat den Schotter um das Garagenfundament fertig verdichtet - die Garage kann also morgen kommen! Auch die beiden erforderlichen Stempel und Unterschriften auf den Aufbruchanträgen und Genehmigungen für die Hausanschlüsse haben wir heute bekommen - nun muss nur noch die Gemeinde ihr OK geben (hoffentlich morgen) und wir können losbuddeln (lassen) :o)
Gestern Spätabends beim Besuch auf der Baustelle traf uns fast der Schlag: auf der ganzen Länge vor unserem Grundstück war die Straße aufgerissen worden!!!!!!!!!!!!!! Momentan wird ja im Neubaugebiet die Straße fertig gebaut (Gehwege). Am Montag hatte ich extra mit dem Bauleiter der Firma telefoniert - wir hatten abgesprochen dass sie vor unserem Grundstück erst anfangen wenn das Haus steht und die schweren LKW durch sind. ...und jetzt das!!!!
Was für eine Aufregung. So ein Hausbau treibt das Adrenalin schon manchmal heftig nach oben.
Umso schöner war das Gefühl der Erleichterung als heut morgen der Arbeiter vor Ort völlig entspannt mitteilte: "Ja, wissen wir, wir machen's heute wieder zu, so dass ihre LKWs da ran können. War ein Versehen." Und der Bauleiter meinte: "Darüber kämen wir auch so hinweg, aber besser es ist zu."
Also: alles gut :o))) Morgen Garage, Dienstag das Haus...
Donnerstag, 13. September 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen