Sonntag, 30. September 2007

ein erfolgreicher Bau-Tag

Ein erfolgreicher und sehr anstrengender Tag liegt hinter uns. Mit viel viel Hilfe von Arne, Mama und Papa Keller, Daniel und Lotte haben wir heut richtig viel geschafft. Unglaublich wie es heut voran ging :-)

Die Holzteile am Haus haben wir zum ersten mal gestrichen, schliesslich steht ja noch das Gerüst - das muss man ausnutzen! Aber selbst mit Gerüst ist es echt eine Mutprobe in fast 9 Metern Höhe Holzverschalung anzupinseln... Nur nicht nach unten gucken!!! :-)))

Das EG is weiter gedämmt worden, der Müll sortiert und in Säcke verpackt und die Garage ordentlich aufgeräumt.

Das Haus mussten wir ja heute (fast) komplett leer räumen und sauber machen. Morgen kommt ja die Trittschalldämmung und Estrichvorbereitung. Das war ein hartes Stück Arbeit für die Jungs - mussten doch so einige "überflüssige" Span- und Rigipsplatten vom DG wieder nach unten und in die Garage befördert werden...

Wir sind ein bißchen "paralysiert" von all den Geschehenissen der letzten 12 Tage. Es ging doch alles rasend schnell. Da kommt man kaum mit, so emotional und gedanklich. Und das Haus ist riiiiiesig - wenn es denn mal leergeräumt ist.

Morgen sind nochmal alle Handwerker gleichzeitig im Haus - hoffentlich passt das alles und die sind sich nicht gegenseitig im Weg...?! Wir werden sehen. Die 2. "schwierige" Woche bricht an - wenn wir die erfolgreich hinter uns gebracht haben (3 mal auf Holz geklopft) rückt unser geplanter Einzug Mitte November in greifbare Nähe...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Traum wird wahr wie wunderbar, laeuft doch alles, stellt Euch mal vor wie viel schlimmer es drinnen aussaehe, wenn das Wetter auch noch "mitspielen" wuerde .... Also, statt Aussenansicht bitte mal Innenansichten, denn erstere haben wir schon des oefteren bewundern duerfen, letztere aber nur als Statisten im Hintergrund.
Juliane - heute nur Zeitung gelesen und Kaffee getrunken ;o)

Anonym hat gesagt…

Halloechen,

liest sich doch alles sehr gut.
Da habe ich ein richtig schlechtes
Gewissen, dass wir nicht mehr helfen konnten,aber ich denke, dem-
naecht gibt es auch noch Arbeit und
sonst bin ich auch gut im Putzen
und Umziehen.
Das war und ist schon eine stramme
Leistung, die Ihr mit allen die
letzten 14 Tage geschafft habt.

liebe Gruesse

Mami/Ingeborg = MI

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Eike