Dienstag, 18. September 2007

Hausaufbau Tag 1 - EG steht!

...was für ein Tag!!!!
wir sind total erschöpft, aber glücklich :-) Heute haben die 5 Jungs von der ProHaus-Kolonne mit dem Aufbau unseres Hauses begonnen. Leider konnten sie (trotz größter Anstrengungen!) dank des Wetters und eines im Werk ungeschickt gepackten zweiten LKW nicht das ganze Haus fertig aufstellen. Jedoch:

Das komplette Erdgeschoss steht!

Um neun ging's los, und es fing auch gut an - aber dann... Es hat geschüttet was vom Himmel kam, wir haben gefroren wie die Schneider - und das größte Problem war aber der Wind... Bei solchen Böen wäre es lebensgefährlich gewesen weiter zu arbeiten, mit den riesiegen am Kran schwebenden Elementen. Also: Zwangspause für unsere netten Jungs. Wir haben sie mit Kaffee und Keksen, Frikadellen, Brötchen und noch anderen netten Sachen versorgt und man hat uns versichert wir würden ein sehr großes (!) und eines der schönsten Pro-Häuser zu bauen sehr nett, dass sie sowas sagen, ne...?! :-)

Zum Abschluss des Tages gab es gegen halb neun noch ein Feierabendbierchen (KEIN richtfest - das ist dann morgen abend) in unserer Garage. Gott sei Dank dass wir sie schon haben!

Morgen um sieben geht's direkt weiter mit dem Aufbau des kompletten DG.

Im Prinzip haben wir ja nun wirklich nur nebendran gestanden und gefilmt und fotografiert, aber das ist tatsächlich sowas von anstrengend! Man steht einfach unter emotionaler Hochspannung... So ein großer Tag - unfassbar - ein absolut irres Erlebnis zuzusehen wie das eigene Heim zusammengebaut wird! Auf der Bodenplatte sah es alles erst soooo winzig aus - aber jetzt wo alle Wände stehen... es wird ein richtig großes lichtes Haus! Und soooo schön! Schon jetzt - selbst ohne Klinker :-)))))

Fotos kommen dann morgen, wir müssen jetzt ausruhen ;-)

...was für ein Tag...

Keine Kommentare: