Samstag, 8. September 2007

Ein halber Elektroplan

Wir haben unseren "Ausbauberater" schonmal studiert. Da steht wirklich ALLES genau drin. Da wir ja handwerklich ziemliche Neulinge sind ist das auch gut so... :-)

Auch den Elektroplan (Werkplan des Hauses) haben wir beim Frührstück überprüft. Erstmal ist man völlig überfordert von all den Informationen die diese Pläne enthalten. Jeder Balken usw wird darin aufgezeichnet.

Uns ging es ja aber nur um Schalter, Licht und Steckdosen. Tja, im EG ist alles in Ordnung und genau so wie bei der Bemusterung abgesprochen. Lediglich eine weitere Steckdose und einen weiteren Schalter wollen wir noch zusätzlich haben.
...aber im Dachgeschoss...
5 Steckdosen und 2 Lichtschalter in den 3 Schlafzimmern, Bad und Flur?!??!!?!??!?!?! Sehr komisch! Wir gehen davon aus, dass da wohl jemand "vergessen" hat alle weiteren Infos aus der Bemusterungsskizze in den DG-Plan zu übertragen?! (da kam wohl die Mittagspause dazwischen? *g*)

Mal sehen wann wir dann den kompletten Plan vom DG bekommen, E-Mail haben wir schon geschickt.

Gasanschluss läuft auch, Sebastian hat dem zust. Kundenberater das Versprechen abnehmen können, dass der Anschluss in der KW 39 gemacht wird. Super.

Natürlich waren wir wieder im Baumarkt heute. Typischer deutscher Häuslebauer, ne? Samstagmittag - ab in Baumarkt ;-) 3 Spachteln, Gipsschalen, 2 Eimer und Pinsel sind die Beute von heute. Und der Entschluss, dass wir das Gästebad mit dunkelrotem Dekor-Effekt-Putz verschönern wollen. Gut, dass wir uns darüber schon Gedanken gemacht haben, oder? :-))) Die passenden Mosaikfliesen/Borten konnten wir noch immer nicht finden. Ist echt nicht so einfach... zum Glück haben wir dafür noch ein bissel Zeit.

Jetzt gönnen wir uns erstmal noch was und gehen gemütlich Essen, zum Mexikaner. Noch geht das, das ist eines der letzten "entspannten" Wochenenden dieses Jahres... ;-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Annika,

versucht es Doch mal beim Fliesen Dern in Gießen. Die haben ne große Auswahl.

Grüße Dirk

Anonym hat gesagt…

Aha, "Schotterbett zwischen den Streifenfundamenten" soso, was man nicht so alles lernt, beim Haeuslebau ... Ich kann mir darunter zwar nix vorstellen, aber Ihr scheint das ja im Griff zu haben. Briefkasten mit Namen drauf? Gestanzt, gedruckt, graviert? Oder fuer Aenderungen offen? Was sich natuerlich alle fragen, war denn wenigstens ein Liebesbrief drin? Apropos Briefkasten, nach Hoerensagen, lassen sich ganz prima Ideen in Baumaerkten und Designerlaeden sammeln und dann bei ebay/anderen online Quellen 50% billiger kaufen, z.B. besagte Briefkaesten, Haustueren, vielleicht ja auch Duschvorrichtungen??? Schon probiert? Das richtige Worte habe ich nicht kopiert und kann mich dank der Flut der gerade gelesenen neuen Woerter nicht daran erinnern, aber Ihr wisst sicher was ich meine. Gaestebad klingt ja so, als wollte man da nie wieder raus, freue mich schon auf die Begutachtung der Umsetzung der Gedanken in die Tat. Steckdosen kann man nie genug haben, gesprochen aus dem Land des Ueberflusses und Steckdosen und Schalter sind da keine Ausnahme, immer her damit. Was bitte ist eine Daemmung unter dem Estrich(t?) und wieso muesst Ihr das extra zahlen? Und was ist mit diesem Aufbrechen der oeffentlichen Wege? Warum das?
So, ab jetzt hoffe ich hier oefters vorbeizuschauen, dann werden die Kommentare kuerzer und knackiger, versprochen
machet jut
Juliane

Annika und Sebastian hat gesagt…

hi juliane!

ich glaube wir sollten telefonieren :o)))

liebesbrief war leider keiner drin - aber das namensschild ist natürlich ablösbar, schliesslich kommt ja bald ein neues dran ;-)

...ebay kenn ich übrigens schon auswendig, genau wie den rest des internets *g*

Liebe grüße übern teich!
Annika

Anonym hat gesagt…

Hallo Annika & Sebastian,
haben Euch über Google Blog gefunden wegen Mosaikfliesen. Vielleicht können wir Euch helfen, Schaut mal in unseren Produktkatalog unter www.mosaikwelten.com. Vielleicht ist etwas dabei.
Viele Grüße
G. Kukuk
Mosaikwelten