Mittwoch, 19. September 2007

Dachstuhl fast fertig - Gerüst steht

ich melde mich mit einem kurzen Zwischenstand, da ich gerade mal Pause mache von meiner Bauaufsicht... der arme Sebastian muss arbeiten heute und hat leider nicht sehen können wie unser Dach gebaut wurde.

Alle Binder sind nun montiert - im Moment läuft die Montage des DG-Fußbodens. Es fehlt noch der Zwerchgiebel und die Gieblewände. Das passiert dann am Rest des Tages.

Ein Gerüst haben wir heute bekommen . morgen wird dann wohl das Dach gedeckt.

Noch eine gute Nachricht: die turbo-schnelle Anlieferung unseres 4. Ausbaupaketes klappt! :-) Keine 4-6 Wochen Wartezeit. Super!!! In der KW 41 kommen alle Materialien die wir für den Innenausbau brauchen (Sanitärkeramik, Tapeten, Bodenbeläge, Türen usw.)

Sebastian ruft heute die Küche ab, damit sie in 6 Wochen eingebaut werden kann. Und er hat unsere wieselflinke Tiefbaufirma mit OVAG, Gasversorger und Telekom zusammengebracht. Die sprechen jetzt alles untereinander ab und in der nächsten Woche können wir dann vielleicht schon alle unsere Hausanschlüsse bekommen.

Wenn all das so läuft wie es momentan aussieht geht unser Hausbau in rasend schnellen Schritten über die Bühne.

So, ich geh jetzt wieder gucken. Vielleicht kommt ja gleich schon der Zwerchgiebel dran?!?!!!

Ach, nochwas... das Wetter...
Wir haben STRAHLENDEN SONNENSCHEIN!!!
nach den schweinekalten 3,5 grad heute früh ist es nun sogar angenehm warm geworden.

Läuft doch alles ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Annika,
>> wir haben gefroren wie die Schneider

Eigentlich frieren wir gar nicht. Wir haben Zentralheizung und einen Kamin :-)

Bin schon gespannt auf Eure Bilder.
Weiterhin viel Spaß beim Häuslebaue.

Grüße aus dem Schwarzwald
Dirk Schneider (der gerade nicht friert)