Dienstag, 4. September 2007

Termine! Termine! Termine!


...wie romantisch :-)
Sebastian hat mich heut mit einem (wie ich finde) sehr romantischen Geschenk überrascht:
Mit unserem Briefkasten!!!
Hab mich sehr gefreut, es ist genau der den wir uns schon ausgeguckt hatten. Und unsere Namen stehen auch schon drauf ;-)



Um aber wieder sachlich zu werden...
Heute kam wieder Post. ProHaus hat uns die Terminplanung geschickt!

17,9.: ...und folgende Tage Hausaufbau (wussten wir ja schon ;-) )
25.9.: 2 LKW - Paket 1 (Isolierung, Klinker, Fensterbänke, Elektro, Spanplatten und Trockenbauzubehör)
26.9.: 2 LKW - Paket 2 (Heizungspaket und Gipskarton)

Wir brauchen für die Annahme jeder Lieferung 2-3 Helfer - Freiwillige vor!!!?


Noch einen weiteren Termin können wir heute bekannt geben: Bereits nächste Woche wird unsere Garage geliefert! Das heisst, dass wir dringend bis zu diesem Wochenende das Schotterbett zwischen den Streifenfundamenten der Garage fertigstellen müssen. Also finden wir hoffentlich jmd der uns das ganze verdichtet; nachdem wir selbst Schotter geschippt haben, oder aber wir lassen gleich alles von Leuten machen die was davon verstehen... Darum kümmern wir uns morgen.

Auch mit unserem Sanitär-Fachmann haben wir heute sprechen können. Ein zusätzlicher Handtuch-Heizkörper zur Fussbodenheizung im Badezimmer ist "kein Problem". Nun müssen wir nur den passenden Platz dafür finden und den Heizkörper kaufen (Baumarkt). Der Traum vom wasserführenden Kaminofen ist dafür aber leider ausgeträumt :-( Es würde einen erheblichen (finanziellen) Aufwand bedeuten, wir haben uns schweren Herzens dagegen entschieden.

Die Baustatik welche wir aus Unwissenheit fälschlicherweise beim Gemeinde-Bauamt abgegeben hatten ist dank der effizienten Zusammenarbeit von Opa Jupp (Abholung), Mama Inge (Koordination) und Arne (Kurierdienst) nun auch beim Kreis-Bauamt eingetroffen. Danke nochmal!!!!

Und wir wissen nun, dass wir noch eine weitere Firma für die Erdarbeiten im öffentlichen Raum (Aufbruch des Gehweges) benötigen. Das darf nämlich nicht jeder Baggerfahrer... In Deutschland gibt es für sowas alles genaue Verordnungen und "Dürfscheine" ;-))) Und einen Antrag auf Genehmigung zum Aufbruch im Bereich der öffentlichen Verkehrswege" müssen wir auch noch stellen *g*

So manchmal wenn man baut, fragt man sich ob das mit dem Papierkram noch normal ist. Irre viel Schreibkram hängt da dran. Wir haben schon 2 dicke Ordner voll. Brauchen die Behörden und Ämter wirklich alle alles in allen möglichen Ausfertigungen (3-fach)...? sieht wohl so aus... ;-)

Nun ja, morgen gibt's wieder viel zu tun - packen wir's an!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

huiuiui, und der hausbau schreitet voran ;) juhu, ich freu mich für euch beide! :) bin gespannt wie es weitergeht hier! ist ja doch ein recht straffer zeitplan den ihr euch zurecht gelegt habt!

toi toi toi & lg,
mel :)

Anonym hat gesagt…

Wir haben auch zu unserer Fußbodenheizung einen Handtuchhalter. Dieser geht ja zur Erwärmung über Strom, hat also mit der Fußbodenheizung nichts zu tun (allerdings nutzen wir die Wärme eigentlich gar nicht, ist wirklich nur ein Halter). Ist das bei euch anders?

LG von Birgit alias frabi aus dem HD-Forum