Sonntag, 16. September 2007

Auf gute Nachbarschaft

Heute haben wir die ersten Werkzeuge usw in unserer superschönen traumhaft eleganten Garage untergebracht ;-) Sebastian hat heut vormittag sogar schon damit begonnen die ersten Umzugskisten zu packen. Unsere Bücher, Fotoalben, Spiele und vieles mehr (für sowas haben wir bis November eh keine Zeit mehr) schlummern nun fein säuberlich gestapelt in 18 Kisten in unserem Esszimmer. Es wird ernst...

Das Wichtigste an diesem Tag:
Wir haben die große Bekanntmachungs-Tour durch die Ahornstraße gemacht. Wir haben uns unseren zukünftigen Nachbarn vorgestellt und alle Betroffenen von der bevorstehenden Straßensperrung und anderen eventuell auftretenden Unannehmlichkeiten rund um unseren Hausaufbau informiert.

Lustigerweise waren alle total überrascht über unsere Vorgehensweise sich vorszustellen. Wir haben erfahren, dass das wohl so bisher keiner gemacht hat!? Da kann man mal sehen wie anständig wir zwei beiden sind - An unsere Mamas und Papas: Ihr könnt stolz auf uns sein ;-)

Es war total schön, aber auch tierisch anstrengend. Denn fast überall haben wir länger geredet, haben Kaffee angeboten bekommen, Ratschläge und "Toi Toi Tois" gekriegt und vor allem so einige "Internas" über die nachbarschaftlichen Verhältnisse erfahren... Zitat: "Kennen Sie die Lindenstraße aus dem Fernsehen? Die is ein sch*****dreck gegen die Ahornstrasse!" :-))))))
Zum absolut überwiegenden Teil scheint man sich aber sehr gut untereinander zu verstehen, mal hilft einander und feiert wohl auch gern mal zusammen. Es gibt viele junge Familien die zusammen gemütlich in der Sonne sitzen und der ganzen großen Rasselbande von kleinen Kiddies beim spielen zusehen.

Kurz und gut - wir fühlen uns jetzt schon richtig wohl und freuen uns auf unsere neue Nachbarschaft!

Noch 2 x Schlafen, dann kommt unser Haus...

Keine Kommentare: