Dienstag, 25. September 2007

Hausübergabe

Heute hatten wir unsere offizielle Hausübergabe. Unser Bautrupp hat am Abend die Baustelle nach fast 80 Stunden Arbeit (pro Mann...) an unserem "Palast" verlassen. Wir haben alle Wänden nochmal per Wasserwaage überprüft - alles 1a gerade. Es gab auch KEINERLEI weitere Beanstandungen.

Jetzt sind wir wirklich die Hausherren!!! :-) Ein tolles Gefühl.

Hier noch ein Foto von unserem supertollen Aufbauteam:



Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass ich (Annika) heute an meine nervliche Belastungsgrenze geraten bin... Am frühen Morgen kam wie angekündigt die erste Lieferung für unseren Hausausbau. 1 LKW-Hänger voll mit 110 Ballen Dämmung. Soweit war alles gut. Sebastian und ich hatten (wie vorher besprochen) Hilfe durch WW und Arne - was für ein Glück - und haben erstmal alles abgeladen und in die Garage und ins Haus geräumt. Natürlich mussten wir nachher nochmal umräumen... aber macht ja nix.

Problematisch wurde es nur als"Der Holländer" (ein Spediteur) während unseres Dämmung-Abladens anrief - er ist in 5 Minuten da.... SCHOCK!!!! ...wir hatten die 2. Lieferung erst am Nachmittag des Tages erwartet!!!!

Mit seinem RIESIGEN LKW fuhr der Holländer dann also in unser Ahornsträsschen rein und wir suchten erstmal fieberhaft nach einem Lagerplatz für die Klinker. Den haben wir dann zum Glück auch gefunden. So haben unsere fast 47.000 Klinkersteine nun Zwischenstation hinter unserem Haus bezogen.

Ausserdem auf dem LKW waren Unmengen von weiterem Ausbaumaterial. Da Sebastian leider zur Arbeit fahren musste standen wir dann schön blöd da... Die Rettung nahte in Person von Daniel. Arne hatte ihn aus dem Bett geworfen und er war zur Stelle. Wie versprochen :-)

Ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll - es war ein riesengroßes Chaos! 2 LKW-Ladungen voll Material - alles noch nciht richtig verräumt, gleichzeitig musste ich auf Vollständigkeit überprüfen und hatte keinen Plan wo das alles hin soll.
- Nachher wurde natürlich wieder alles gut :-)

Unglaublicherweise haben wir tatsächlich heute fast das komplette Dachgeschoss gedämmt...
Kaum zu fassen. Wir haben einfach mal angefangen damit und es ging uns wirklich leicht von der Hand - ok - diese krisselige Steinwolle fühlt sich nicht grad angenehm an auf der Haut, aber man gewöhnt sich dran. Nun haben wir wieder ein bissel mehr Platz - die Dämmungs-ballen sind ja zur Hälfte schon verbaut. Und das was wir nicht verbaut haben lagert dank Arnes und Daniels Kletterkünsten auf dem Spitzboden. Am Abend haben die Jungs sogar noch ALLE schweren Spanplatten ins DG verschafft.

Zum ersten mal seit Wochen bin ich nun überzeugt dass wir den Innenausbau schaffen werden bis der Estrich kommt. Wir haben ja Hilfe.

Morgen geht's weiter mit den nächsten Lieferungen. Es kommt wieder alles morgens um acht - wieder gleichzeitig. Aber diesmal wissen wir es wenigstens vorher ;-) Heizung, Rigipsplatten usw.

Ein harter aber auch ein schöner Tag...
Wir haben ein Haus :-)))))

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetzt seid Ihr also keine Schluesselkinder sondern Schluesselbauherrengesellschaft oder was? Schon auf Luftmatratzen und in Schlafsaecken im neuen Heim getraeumt??? Was ist denn nun mit den Anschluessen? Alles paletti? Aus dem wunderbar herbstlich warmen Memphis warme Gruesse Juliane

Annika und Sebastian hat gesagt…

hallo juli!

anschlüsse müssen wohl noch etwas warten... leider liegt unser tiefbauunternehmer krank im bett. aber trotzdem läuft das alles schon irgendwie.

wir machen morgen ein neues bild von der "Totale" - heute bei dem wetter haben wir das mal lieber gelassen es hat ja nocht aufgehört zu regnen bis jetzt :-/

liebe grüße aus dem völlig verregneten reichelsheim ;-)

annika und sebastian