Mittwoch, 5. September 2007

Rauchende Köpfe - glühende Drähte

Heut haben wir viel telefoniert, gemailt und am Timing gefeilt. Hier für euch ein Update:

1.) Der Liefertermin für unsere Garage steht fest: 14. September 2007


2.) Mit ProHaus haben wir heute telefoniert, jetzt muss geklärt werden ob wir für unser letztes Ausbaupaket tatsächlich mit 6 Wochen Lieferzeit rechnen müssen. Wahrscheinlich nicht :-) Wird schon werden. In der Garage ist ja dann reichlich Platz um alles zu lagern.

3.) Bei einem örtlichen Erdbauer haben wir ein Angebot für ALLE weiteren Erdarbeiten (Zisterne, alle Anschlüsse, Fertigstellung Garagenfundament) angefordert. Dazu wissen wir morgen genaueres, wenn der Fachmann die Baustelle besichtigt hat und den Entwässerungsplan gesehen hat.

4.) Der Heizungsbauer hat sich angesagt für den 27.-29.9. Dann wird unsere Heizung und die Solaranlage installiert. Die Estrichfirma haben wir über unseren Wunschtermin (29.9.) informiert, hoffentlich klappt das. Dann könnte unser Zeitplan doch noch aufgehen... daran hatte ich zwischendurch schon nicht mehr geglaubt ;-)

5.) Eine kleine Überraschung haben wir noch erlebt:
Wir müssen eine Wärmedämmung unter dem Estrich im EG einbringen. Das ist eine bauseitige Leistung und steht wahrscheinlich in irgendeinem Kleingedruckten... da haben wir wohl nicht genau genug gelesen?! Naja, den Auftrag werden wir dann wohl auch an die Estrichfirma übergeben und bezahlen müssen.

Also, viel zu tun und zu koordinieren.
Morgen geht's weiter...

PS: Sebastian sagt dazu nur immer wieder "Alles wird gut..."
Na dann - sein Wort in Gottes Gehörgang ;-)

Keine Kommentare: